Angst vor dem eigenen Schatten: Was dieser Mann für die Hündin tut, um sie zu heilen, ist goldwert

Hündin ist zu Tode verängstigt - Erst als ihr Herrchen ihr etwas baut, fasst sie langsam Vertrauen

Nichts hätte Rocky Kanaka auf den Hund vorbereiten können, auf den er eines schönen Tages treffen sollte.

Er war in einem Tierheim, als einer der Pfleger ein kleines Bettchen hervorzog, aus dem ein kleiner, verängstigter Hund quasi geflogen kam.

Blossom war ihr Name und sie war zusammen mit 150 anderen Hunden aus einem Haus gerettet worden.


Blossom hatte vor allem Angst – selbst vor ihrem eigenen Schatten.

Quelle: TheDodo on YouTube – YouTube Video

Sie einfach aus dem Tierheim zu adoptieren und mit zu sich nach Hause zu nehmen, war von Rockys Seite aus nicht genug, um sie von ihren Traumata zu befreien.

Sie hatte gefühlsmäßig komplett dicht gemacht, wusste nicht, wie sie sich als Hund fühlen und verhalten sollte und konnte einfach nicht damit aufhören zu zittern.

Aus einigen Wochen wurden Monate, in denen das Zittern einfach nicht abzustellen war.


Alles ist neu und beängstigend

Quelle: TheDodo on YouTube – YouTube Video

Die neue Umgebung war zwar das liebevolle Zuhause, das Blossom sich immer gewünscht hatte. Aber hier war alles fremd und neu und jagte ihr eine Heidenangst ein.

Gras unter ihren Pfötchen, Sonnenschein, Augenkontakt zu Rocky – nur einige der Dinge, die sie dazu veranlassten, sofort Zuflucht und Sicherheit unter dem nächsten Tisch zu suchen.

Und dort blieb sie laut des vorliegenden Berichts von iheartdogs.com dann tagelang sitzen und rührte sich keinen Millimeter vom Fleck.


Rocky hat einen Geistesblitz

Quelle: TheDodo on YouTube – YouTube Video

Rocky versuchte nicht, sie unter Zwang unter dem Tisch hervorzuholen. Er kam stattdessen auf eine geniale Idee.

Er entfernte den Tisch und baute an dessen Stelle dort ein kleines Schlafzimmer für Blossom. Und dann geschah etwas wirklich Wundervolles.

Blossom fühlte sich in ihren eigenen vier Mini-Wänden so sicher, dass sie sich traute, Rocky aus der Hand zu fressen.

Nach einigen Tagen gelang es ihr sogar, Wasser aus ihrem Näpfchen zu schlabbern. Und nach 2 Monaten kletterte sie zum ersten Mal auf die Couch, um sich neben Rocky zu legen!

So etwas hatte es in all der Zeit des Zusammenlebens noch nicht gegeben. Bald schon kam der Tag, an dem sie freudig mit dem Schwanz wedelnd draußen herumlief.

Und das war der Zeitpunkt, zu dem sich alles für Blossom und Rocky zum Positiven änderte.

Schau dir hier dieses absolut herzerwärmende und ergreifende Video über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert