Besitzerin wollte ihn wegen Handicap einschläfern: Lebensfroher Frenchie Leo sucht Familie mit Herz

Quelle: tsv-suedkreta.de
Quelle: tsv-suedkreta.de

Auch in einem jungen Hundeleben können Dinge passieren, die den körperlichen Zustand beeinträchtigen. 

Als Besitzer sollte man seinen Hund trotzdem lieben und ihm helfen, mit seinem Handicap ein schönes Leben zu haben.

Doch als Leos Hinterbeine nach einem Bandscheibenvorfall gelähmt blieben, wollte seine Besitzerin ihn einschläfern lassen.

Glücklicherweise griff der Tierschutz ein und Leo wurde in einer Pflegefamilie untergebracht. Dort wartet er nun sehnsüchtig auf ein Für-immer-Zuhause.

Das ist Leo

Leo ist erst vier Jahre alt und steckt trotz seiner Behinderung voll jugendlicher Energie. Der kleine Rüde ist eine sehr süße Französische Bulldogge.

Nach seinem Bandscheibenvorfall hatte er eine Operation, doch bisher zeigt sich dadurch keine Besserung. Deshalb benutzt er statt seiner Hinterbeine einen Rollstuhl.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass sich Leos Zustand irgendwann doch noch bessert, aber es muss davon ausgegangen werden, dass er sein Leben lang auf den Rolli angewiesen ist.

Das macht ihm aber gar nichts aus. Er hat sich prima an den Rollstuhl gewöhnt und saust damit so durch die Gegend, dass man gar nicht glaubt, dass er nicht auf vier Beinen unterwegs ist.

Der lebensfrohe kleine Hundejunge geht nicht nur sehr gern spazieren, sondern liebt es auch, zu rennen und Ball zu spielen.

Seine Menschen sind dabei das Größte für ihn. Leo läuft problemlos bei Fuß, egal ob mit oder ohne Leine, sucht die Nähe zu seinen Zweibeinern und kuschelt für sein Leben gern.

Er verzaubert durch seine fröhliche, verspielte, aufgeschlossene, ausgeglichene und rundum freundliche Art. 

Der kleine Hundejunge hat ein riesiges Herz, in dem genug Platz für alle Menschen, Hunde und sogar Katzen ist.

Das perfekte Zuhause für Leo

Seine Pflegefamilie kann ihn leider aufgrund eigener gesundheitlicher Probleme nicht dauerhaft behalten. Deshalb braucht Leo so bald wie möglich ein neues Zuhause. 

Er sucht Menschen, die sich nicht daran stören, dass er ein Handicap hat, und die ihn von ganzem Herzen so lieben, wie er ist.

Leo wünscht sich ganz viel vertraute Nähe und Kuscheleinheiten, tolle Spaziergänge in der Natur, lustige Spiele mit seinem Ball und genug Gelegenheit, um zu laufen und zu toben.

Mit seinem wundervollen Charakter passt der süße Schatz zu allen tierlieben Menschen, die sich der Verantwortung, einen Hund mit Behinderung aufzunehmen, bewusst sind.

Leo möchte sein Leben lang glücklich sein und niemals enttäuscht werden.

Um sein Glück perfekt zu machen, sollte sein Zuhause ebenerdig liegen, damit er problemlos nach draußen gehen kann. Aktuell wohnt er auf Etage, daher trägt er in der Wohnung vorsichtshalber eine Windel.

Hast du dich in den traumhaften kleinen Frenchie verliebt? Dann zögere nicht, Leo das liebevolle Zuhause zu schenken, das er verdient.

Bei Vermittlung bringt er selbstverständlich seinen Rollstuhl mit.

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Potsdam, Brandenburg

Schutzgebühr: entfällt

Sonstiges: geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: https://tsv-suedkreta.de/adoptionsanfrage/

Alle Bildrechte liegen beim Verein “TierSchutzVerein Südkreta e.V.”

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert