Direkt nach Geburt auf die Straße gesetzt: Wunderhübsches Welpenmädchen Fenja sucht liebe Familie

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

Es macht fassungslos, dass winzige Welpen, die gerade erst das Licht der Welt erblickt haben und vollkommen hilflos sind, einfach ausgesetzt werden.

In Rumänien passiert das leider oft, wenn Hündinnen unerwünscht Nachwuchs bekommen. So ist es auch der kleinen Fenja geschehen.

Mit ihr zusammen wurde ihre Mama Bones auf die Straße gesetzt – Glück für Baby Fenja, da sie immerhin nicht ganz auf sich gestellt war, doch großes Unglück für beide.

Das ist Fenja

Fenja ist inzwischen zwei Monate alt und immer noch ein ganz kleines tapsiges und flauschiges Baby. 

Vermutlich wird sie auch als erwachsene Hündin klein bleiben oder maximal mittelgroß werden.

Mit ihrem puscheligen schwarzen Fell, den weißen Socken, der weißen Brust und dem zuckersüßen Gesichtchen mit schwarzen Knopfaugen lässt sie sofort jedes Herz schmelzen.

Und ihr wunderhübscher Anblick verspricht nicht zu viel. Fenja ist super-lieb, verschmust, anschmiegsam und aufgeschlossen.

Die kleine Maus sucht und genießt die Nähe von Zweibeinern und wenn man sie auf den Arm nimmt, kuschelt sie sich sofort an.

Fenja ist immer freundlich zu allen Menschen und verhält sich auch gegenüber Artgenossen sehr gutmütig und sozial.

Sie hat den schweren Start ins Leben gut verkraftet, ist zu einer gesunden und lebensfrohen Welpin herangewachsen, die neugierig und zutraulich durch ihre im Moment noch kleine Welt tapst.

Auf sehr niedliche Art beweist sie auch schon, dass sie gern lernt, denn sie versucht immer, ihre Mama zu imitieren.

Fenjas Geschichte

Fenja und ihre Mama Bones wurden einsam, verzweifelt und entkräftet in einem Dorf in Rumänien gefunden. 

Bones passte so gut sie konnte auf die kleine Fenja auf, aber ob sie das Hundebaby auf der Straße durchbekommen hätte, ist mehr als fraglich.

Der herzlosen Person, die die beiden ausgesetzt hat, war das egal, Hauptsache, die Hunde waren weg.

Zum Glück wurden Fenja und Bones rechtzeitig entdeckt, bevor ihnen etwas Schlimmeres passieren konnte. Nun wohnen sie im Tierheim und Bones kümmert sich rührend um Fenja.

Das ideale Zuhause für Fenja

Fenja wünscht sich ganz viel Liebe, Kuscheleinheiten und vollwertigen Familienanschluss, außerdem möchte sie nach Herzenslust spielen und die Umgebung erkunden.

Als Welpe braucht sie besonders viel Zuwendung und Sicherheit, kann noch nicht allein bleiben und kennt auch das Hunde-ABC noch überhaupt nicht.

Deshalb wünscht sie sich von ihrer Familie Verständnis, Geduld, eine Prise Humor sowie viel Zeit und ein ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein.

Nach und nach möchte sie gern mit positiver Verstärkung alles lernen, was zum Leben als Haushund dazugehört.

Bis Anfang Mai soll sie noch bei ihrer Mama bleiben, dann suchen beide unabhängig voneinander ein eigenes Zuhause.

Schenkst du Fenja ein glückliches Leben?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Fantanele, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Vermittelbar ab: Anfang Mai 2024

Sonstiges: bei Ausreise gechipt, geimpft, entwurmt, entfloht und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert