Frauchen wiedervereint mit ihrer Hündin: Als sie erfährt, wo diese war, kann sie es nicht glauben

Unglaublich Frau sucht 11 Monate nach Hündin, dabei lebte sie die ganze Zeit im Park um die Ecke

An einem kalten Wintertag in Chicago erlebte die Tierliebhaberin Kelly Shade ein unvergessliches Weihnachtsfest.

Sie hatte Gäste eingeladen, um gemeinsam das Fest der Liebe zu feiern.

Doch mitten in der fröhlichen Stimmung passierte es: Die Haustür wurde versehentlich offengelassen.

Gracie, Kellys geliebte Hündin, nutzte die Gunst der Stunde, um in die eisigen Weiten der Stadt zu entkommen.


Eine verzweifelte Suche

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Monate vergingen und Kellys Herz war gebrochen. Sie gab die Suche nach ihrer vermissten Gracie nicht auf.

Plakate wurden in der ganzen Stadt aufgehängt, Tierheime kontaktiert und unzählige Tränen vergossen. Doch trotz aller Bemühungen blieb Gracie verschwunden.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Dabei hatte sich die treue Hündin gar nicht so weit von ihrem Zuhause entfernt. Im Stadtteil Jackson Park Highlands streifte sie ziellos umher, verängstigt und verloren.

Die Anwohner bemerkten das verängstigte Tier, aber niemand wusste, dass Gracies richtiges Zuhause nur wenige Kilometer entfernt war.


Eine aufmerksame Anwohnerin änderte Gracies Schicksal

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Nach einiger Zeit wurde Gracie von einer Tierfreundin namens Polly Ellison entdeckt.

Polly spürte, dass Gracie Hilfe brauchte, und begann, das scheue Tier regelmäßig zu füttern, um sein Vertrauen zu gewinnen. 

Doch damit war die Geschichte von Gracie und Polly noch nicht zu Ende.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Mit Hilfe von Katie Campbell, einer engagierten Hunde-Retterin, gelang es schließlich, Gracie einzufangen und nach einem Mikrochip zu suchen.

Dieser kleine Chip machte das Wunder wahr: Gracie und Kelly waren wieder vereint! Tränen der Freude flossen, als Kelly endlich den Anruf erhielt, dass ihre geliebte Hündin gefunden worden war.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Gracie hatte das Jahr auf der Straße unbeschadet überstanden und kehrte nun rechtzeitig zum nächsten Weihnachtsfest in ihr warmes Zuhause zurück.


Das herzliche Wiedersehen

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Zögernd und zunächst verunsichert betrat Gracie ihre vertraute Straße. Doch als sie Kellys vertrauten Geruch wahrnahm, wurde sie von der Erinnerung übermannt.

SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT – ABC 7 CHICAGO

Mit wedelndem Schwanz und freudigen Sprüngen war Gracie endlich wieder zu Hause und in den Armen ihrer überglücklichen Besitzerin.

Die ehrliche und überschwängliche Freude der beiden, die sich endlich wieder gefunden haben, ist in diesem Video zu sehen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert