Ganz allein, nachdem seine Schwester ein Zuhause fand: Wunderschöner Welpe King sucht sein Glück

Quelle: einherzfuerstreuner.de
Quelle: einherzfuerstreuner.de

King und seine Schwester Lily wurden in Rumänien von der Straße gerettet. Die beiden waren ganz auf sich gestellt, vermutlich hatte der Besitzer ihrer Mama sie ausgesetzt.

Glücklicherweise konnten sie in einer Art Pension untergebracht werden, wo sie gut versorgt wurden. Das war dringend nötig, denn King hatte das lebensgefährliche Parvo-Virus.

Er hat den Kampf gegen die Krankheit gewonnen und ist wieder fit, aber nun macht ihm etwas anderes Kummer: Seine Schwester ist in ein Zuhause abgereist, doch er selbst hat immer noch keine Familie.

King wünscht sich, auch sein Lebensglück zu finden, so schnell es nur geht.

Das ist King

King ist ein wunderschöner schwarz-weißer Rüde mit sportlicher Figur und einer Größe von aktuell 60 Zentimetern. Sicher wächst er noch ein bisschen.

Der süße Hundejunge ist mit seinen neun Monaten noch im fortgeschrittenen Welpenalter und steht kurz vor der Pubertät.

Er ist ein herzensguter Schatz, der offen und freundlich auf alle Menschen und Artgenossen zugeht.

King hat ein sanftes Gemüt und genießt es, Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit zu bekommen.

Er ist aber auch ein aktiver junger Hund, der gern spielt, tobt und in der Natur spazieren geht. Auch sein schlaues Köpfchen möchte beschäftigt werden.

Der menschenbezogene, soziale Rüde könnte angesichts seiner Fellfarbe und -beschaffenheit ein Herdenschutzhund-Mix sein. 

Das sind sehr loyale, intelligente Vierbeiner, die eigenständig denken und gern aufpassen. Ob er die typischen Eigenschaften besitzt, ist bisher noch nicht klar.

Auf jeden Fall hat er das Zeug zu einem wundervollen Familienhund und treuen Begleiter durch Dick und Dünn.

Das ideale Zuhause für King

King sehnt sich nach Liebe, einem gemütlichen Zuhause und körperlicher sowie geistiger Beschäftigung.

Er wünscht sich, dass seine zukünftigen Menschen sehr einfühlsam mit ihm umgehen und ihn nie daran zweifeln lassen, dass sie ihn lieben und er für immer gut bei ihnen aufgehoben ist.

Auch beim Lernen des Hunde-Einmaleins bittet er darum, dass neben der nötigen Konsequenz stets auch ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen sowie Geduld und Verständnis an den Tag gelegt wird.

Der traumhafte Hundejunge möchte gern in einer ländlichen Gegend wohnen und ein Haus mit einem Garten haben, der gut eingezäunt ist, damit er sich nach Herzenslust bewegen kann.

Außerdem wünscht er sich, dass seine Familie bereits mit den Eigenschaften und Bedürfnissen von Herdenschutzhunden vertraut ist.

Schenkst du King das glückliche Leben, das er verdient?

Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Baia Mare, Rumänien

Schutzgebühr: 450 Euro

Sonstiges: kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, EU-Heimtierausweis

Du möchtest diesem Hund ein Zuhause schenken? Dann fülle das Kontaktformular vollständig aus: Zum Kontaktformular

Alle Bildrechte liegen beim Verein “Ein Herz für Streuner e.V.”

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert