Hündin wird depressiv im Tierheim: Doch diese liebevolle Aktion der Tierpfleger rettet ihr das Leben

Depressive Tierheim-Hündin frisst nicht mehr - Alle geben sie auf, als eine Nachricht alles ändert

Als Hündin Pakita auf den Straßen einer argentinischen Stadt gefunden wurde, wurde sie sofort ins Tierheim gebracht.

Dort flogen ihr im Nu alle Herzen zu – doch leider nicht die von Menschen, die ihr ein Für Immer-Zuhause hätten schenken können.

Pakita war super niedlich und super lieb – nur leider für viele schon zu alt.


Alle Hoffnung verloren für Pakita?

Quelle: YouTube Video

Pakitas Situation im  El Arca Animal Partido de Mar Chiquita schien ausweg- und hoffnungslos. 

Sie verbrachte jeden Tag in ihrem Käfig und litt deshalb schon bald an Depressionen.

Sie zog sich vollkommen zurück und litt an einem gebrochenen Herzen. Das verschlug ihr laut einem Bericht von iheartdogs.com auch den Appetit, weshalb sie abmagerte.

Ihre Pfleger machten sich riesige Sorgen um sie. Zwei lange Jahre versuchten sie alles, um für Pakita ein liebevolles Zuhause zu finden – aber ohne Erfolg.

Schließlich beschlossen sie, Social Media miteinzubeziehen und posteten ein Foto von Pakita auf Facebook.

Auch das war keine einfache Sache, denn Pakita war so verängstigt, dass sie sich in ihrer Käfigecke verkroch und sich nicht fotografieren lassen wollte.


Ein Wunder geschieht

Quelle: YouTube Video

Dann geschah das unerwartete Wunder – Silvia Ferreyra, die für El Arca arbeitet, erhielt eine Nachricht, die alles ändern sollte:

„Wir erhielten eine Nachricht von einer Frau, die uns mitteilte, dass Pakita der Hund ihres Sohnes sei – und das er schon lange nach ihr gesucht hatte!“

so Silvia in ihrer Geschichte zu The Dodo und iheartdogs.com.


Wiedersehen, nachdem alle Hoffnung verloren schien

Quelle: YouTube Video

Ariel, so der Name des Sohnes, hatte anfangs nicht daran gezweifelt, dass Pakita eines Tages zu ihm zurückkehren würde.

Nach zwei langen Jahren des Wartens und Hoffens hatte aber auch Ariel aufgegeben, seine Hündin jemals wiederzusehen.

Aber dann rief seine Mutter ihn an und erzählt ihm von dem Facebook-Post. Er konnte es einfach nicht glauben, dass Pakita noch lebte!

Er fuhr sofort am nächsten Tag zu El Arca, um sich von diesem Wunder selbst zu überzeugen. Ariel reichte ein Blick auf die Hündin und er wusste: Das war seine Pakita!

Pakita war sich dagegen noch nicht so sicher – bis sie nach langem Schnuppern dann doch feststellte, dass ihr Lieblingsmensch sie wiedergefunden hatte.

Selbst zwei Jahre konnten ihre Erinnerung an Geruch, Gesicht und Berührung ihres Menschen nicht auslöschen.

Schau dir Pakitas freudige Reaktion über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert