Todgeweihter Hahn wird gerettet und trifft die große Liebe: Darum ist diese Henne so besonders

Diese Geschichte erwärmt alle Herzen Hahn verliebt sich auf ersten Blick in einbeinige Henne 

Unmenschliche Handlungen gegen Tiere hinterlassen bei diesen meist emotionale und körperliche Folgen.

Mit der Hilfe gemeinnütziger Organisationen erhalten diese Tiere eine zweite Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben.

So auch im Fall des Hahnes Shrimp, der auf der Straße aufgelesen wurde.

Dort glaubte er seinem Ende nahe und hätte sich nicht erhofft, dass sein Leben nochmal eine Wende nimmt und er auf seine große Liebe trifft!


Der Hahn und die Henne

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Unsere folgende Story dreht sich um eine ungewöhnliche und gleichzeitig herzerwärmende Liebesbeziehung, in deren Mittelpunkt ein Hahn und eine Henne stehen.

Shrimp der Hahn war zusammen mit einem anderen Hahn gerettet worden und in ein Tierheim in der Region South Central Pennsylvania gebracht worden.

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Beide Hähne waren zurückgelassen worden – in der Natur nichts Ungewöhnliches. Shrimp hatte dabei für ihn das Pech, besonders lieb zu sein und ständig verprügelt zu werden.

Also nahm der Besitzer des Tierheims ihn dahin mit.

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Hier lebte bereits Basil, die Henne. 

Sie sollte eigentlich auf einem Esstisch landen, bevor man sie gerade noch rechtzeitig retten konnte. Aufgrund einer Entzündung hatte sie ihr rechtes Bein verloren.

Shrimp und Basil lebten nun unter einem Dach – und Shrimp begann, seine Henne jeden Morgen zu besuchen.

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Die beiden hatten von Anfang an eine gute Chemie. Und ganz der Gentleman überließ Shrimp Basil jeden Tag den ersten Bissen des gemeinsamen Frühstücks.

Manchmal starrte er sie dabei auch ganz verliebt und gedankenverloren an.


Um Shrimp ist es geschehen

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Shrimp hatte sich so dermaßen in Basil verliebt, dass er ihr bald schon nicht mehr von der Seite wich.

Er führte für sie kleine Tänzchen auf, auch um ihren kleinen Rollstuhl herum, um Basil zu beeindrucken.

Auch zum Tierarzt gingen die beiden zusammen.


Neues Leben und die große Liebe

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Die beiden machen alles zusammen – nur ein gemeinsames Bettchen teilen sich Basil und Shrimp (noch) nicht.

Basil hatte vor Shrimp keine Freunde, denn sie verstand sich nicht mit den anderen Hennen. Erst Shrimp gelang es, ihr Herz zu erobern.

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Ihre Pflegerin Amanda gab in einem Bericht zu GeoBeats an, dass Hähne und Hühner menschenähnliche Emotionen zeigen:

„Menschen haben es schwer, eine Verbindung zu Hühnern aufzubauen. Sie kennen Hühner meist nur aus dem Supermarkt, nicht aber die tatsächlichen, lebendigen Tiere.“


Die universelle Sprache der Liebe

Quelle: Youtube – GeoBeats Animals

Shrimp, der so clever ist, dass er seinen eigenen Namen erkennt, und Basil bekommen in der Auffangstation nun das Leben, das die beiden verdienen.

Mit der richtigen Ernährung und viel Liebe werden sie hoffentlich ein langes, gemeinsames Leben haben.

Schau dir das superniedliche Video der beiden über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert