1300 Kilo pure Liebe: So sanft bringt der größte Ochse der Welt alle Herzen zum Schmelzen

Happyhunde (1)

Bühne frei für den offiziell größten Ochsen der Welt – das betrifft sowohl die Körpergröße als auch seine Herzensgüte, ganz nebenbei!

Anfangs scheint Tommy ein ziemlich normales Kalb der Rasse Brown Swiss zu sein, die nur vom Holstein-Rind in puncto Milchproduktion übertroffen wird.

Als sein heutiger Besitzer Fred das Kalb 2010 für 10 Dollar auf einer Auktion kauft, hat er aber noch keine Ahnung, was er sich da eingehandelt hat!

Er wächst einfach weiter

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Tommy hat seinen Namen von Tom Brady, der zu der Zeit Quarterback bei unserem geliebten ‚New England Patriots‘ Football-Team war“,

erklärt Laurie, Freds Tochter. Der Name ist also Programm!

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Tommy wächst und wächst und wächst… Bis er im Guinessbuch der Rekorde landet!

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Brown-Swiss-Rinder haben zwar den Ruf einer eher großen Rasse, aber nach vier Jahren merkt die Familie, dass Tommy doch etwas ganz Besonderes ist:

Dann haben wir bemerkt, wow, er wächst einfach weiter!

Heute bringt der riesige Ochse über 1.300 Kilo auf die Waage – und überragt seinen besten Freund Fred um einige Köpfe.

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Ochsenhunger

So eine stattliche Körpermasse will gut gefüttert sein. Fast 14 Kilogramm trockene Körner, 34 Kilo Heu und zwischen 15 und 18 Liter Wasser verleibt sich Tommy Tag für Tag ein.

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Dazwischen kommen selbstverständlich noch einige Snacks. Laurie scherzt, dass ihr Vater sein ganzes Vermögen für Tommys Leibspeise (Äpfel) ausgibt. Denn Fred ist für das Wohlergehen seines Ochsens nichts zu teuer!

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Und wenn das Apfelgeld mal aus ist, weiß der schlaue Tommy sich auch selbst zu helfen, indem er die wilden Apfelbäume auf der Wiese schüttelt.

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Vor dem Schicksal, selbst zu Futter zu werden, ist der sanfte Riese aber befreit.

Die Leute scherzen oft darüber, Tommy zu essen, aber er wird auf der Farm begraben, wenn seine Zeit kommt“,

versichert Laurie.

Quelle: Guinness World Record – Youtube

Großer Ochse, großes Herz

Eine größere Attraktion gibt es auf der Farm schließlich nicht. Aufgrund seiner Gutmütigkeit ist Tommy auch bei Kindern sehr beliebt.

Wenn der weiße Riese seinen Kopf senkt, damit ihm auch die kleinsten Kinderhände eine Streicheleinheit verpassen können, schmelzen alle Herzen.

Die Liebe von Fred und seiner Familie zu ihrem Rekordtier ist immer und überall spürbar. 

Und dass der Ochse den fast 80-jährigen Fred stets auf Trab hält, ist nur einer der angenehmen Nebeneffekte!

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert