atop
Jesse Reimann

Jesse Reimann

Herzerwärmend: 14 Vorher / Nachher Bilder von geretteten Hunden

Viel zu viele Hunde müssen heutzutage immer noch auf der Straße leben. 

Glücklicherweise gibt es Menschen, die sich solchen Hunden annehmen und sie adoptieren. Dadurch entgeht diesen Vierbeinern ein schreckliches Schicksal.

Endlich können auch sie die Liebe und Fürsorge eines Zuhauses spüren. Das sieht man diesen Hunden auch an. Sobald sie in eine Familie aufgenommen werden, blühen sie förmlich auf. 

Siehe in diesem Artikel, welche wunderbare Verwandlung diese Hunde durchmachen.

1. Rettung vor der Zuchtstation

Dieser Golden Retriever wurde aus einer Zuchtstation gerettet. Eine koreanische Familie nahm sich diesem Hund an. Zum Zeitpunkt der Rettung wog der Hund gerade einmal 7 kg. Nach kurzer Zeit stieg sein Gewicht auf gesunde 27 kg an.

2. Endlich ein gesundes Leben

Dieser Hund wurde auf der Straße gefunden. Er hatte am ganzen Körper Blasen. Sein Fell hatte er fast vollkommen verloren und er war stark ausgehungert. 

Nach nur 4 Monaten hat er sich fast vollkommen erholt. Der Hund ist der ganze Stolz seiner Besitzerin. 

3. Nach 13 Jahren endlich adoptiert

Dieser Hund war bereits 13 Jahre alt, als er von seiner neuen Besitzerin adoptiert wurde. Sie war sehr herunter gehungert, hatte Blutarmut und einen Tumor an der Flanke, der fast 2 kg wog. 

Kaum jemand glaubte daran, dass sich der Hund jemals wieder erholen würde. Doch ein Jahr nach der Adoption wurden sie eines Besseren belehrt. 

4. Zurück ins Leben nach einer schrecklichen Misshandlung

Dieser kleine Hund, namens Timmy wurde von seinem Trainer sehr schlecht behandelt. Er wurde von ihm auf den Kopf geschlagen, was seinen Schädel zertrümmerte. Timmy musste operiert werden. 

Um wieder laufen zu können, brauchte er eine Therapie. Seine Helfer nahmen ihn auf und pflegten ihn mit viel Liebe. Nach und nach besserte sich Timmys Zustand. Gleichzeitig fand er ein neues Zuhause.

5. Mit viel Liebe zurück ins Leben

Auch dieser Hund konnte sein Leben durch neue Besitzer zu einem besseren wenden. Er war sehr abgemagert und hatte kaum noch Fell. Nach liebevoller Pflege blühte er wieder auf und erscheint wie ein neuer Hund.

6. Trotz seines seltsamen Aussehens konnte dieser Hund endlich eine Familie finden

Dieser Vierbeiner war lange Zeit allein. Niemand wollte ihn adoptieren, da er verkümmerte Ohren und ein angsteinflößendes Gesicht hatte. Er entsprach somit nicht dem Schönheitsideal eines Hundes. 

Die Einsamkeit führte dazu, dass er nicht richtig aß und somit einiges an Gewicht verlor. Nach seiner Adoption nahm er schnell zu und entwickelte sich zu einem gesunden Hund.

7. Ein kleines Mädchen als Heldin

Dieser Hund lebte in einem Tierheim. Ein kleines Mädchen fand ihn dort und schloss ihn direkt ins Herz. Sie wusste direkt, dass dieser Hund zu ihr gehörte. 

Sie sagte ihm, dass er sich nicht mehr zu fürchten brauche und nun ein neues Zuhause hätte.

8. Raus aus dem Tierheim

Dieser Hund lebte in einem Tierheim, bis ihn eine Familie fand. Er war sehr abgemagert und hatte nur wenig Energie. Kurz nach der Adoption ist er kaum wiederzuerkennen. 

Er hat nun ein gesundes Gewicht und hat sich bereits an die Annehmlichkeiten eines normalen Zuhauses gewöhnt.

9. Dem chinesischen Fleischhandel entkommen

Dieser Hund ist dem Unglück gerade so entkommen. Er war im Fleischhandel Chinas gefangen. Doch eine Familie rettete ihn und bot ihm ein neues Zuhause. Nun verbringt er am liebsten seine Ferien am See.

10. Eine wahre Verwandlung

Dieser Hund hat eine wahre Verwandlung hinter sich. Als er adoptiert wurde, war er abgemagert und hatte stumpfes Fell. Drei Jahre später ist er ein gesunder und starker Hund, der nichts mehr mit seiner Vergangenheit gemein hat.

11. Aus dem Müllcontainer gefischt

Dieser Hund wurde in einem Müllcontainer in San Antonio gefunden. Damals litt er unter Räude. Nur 3 Monate nach der Adoption verwandelte sich der Hund komplett. 

Er ist nun ein kräftiger und starker Hund. Trotz seiner Taubheit führt er ein gesundes Leben.

12. Raus aus dem Messie-Haushalt

Lucia wurde aus einem Haushalt eines Messies gerettet. Der Hund war abgemagert und hatte so gut wie kein Fell mehr. Nach 2 Jahren hat sie sich komplett verändert. 

Sie ist kräftig, fröhlich und hat wieder normales Fell. Trotz ihrer Vergangenheit hat sie ein neugieriges und aufgewecktes Wesen.

13. An einer Hütte ausgesetzt

Dieser Hund wurde von seiner Familie ausgesetzt. Sie banden ihn an eine Hütte. Eine andere Familie fand und rettete ihn. Offensichtlich wurde er von seiner ehemaligen Familie nicht gut behandelt. 

Er war sichtlich mitgenommen. In seiner neuen Familie hat er seinen Platz gefunden und führt ein gesundes, glückliches Leben.

14. Neues Leben, neue Freunde

Diese Hundedame stammt aus Italien. Sie lebte dort auf der Straße. Von dort wurde sie gerettet und nach Deutschland gebracht. Dort erlangte sie nicht nur zu neuer Kraft und Energie, sondern fand auch einen neuen tollen Freund.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert