2 Hündchen aus grausamer Haltung finden tolle Pflegemama – wie sie dort aufblühen, begeistert alle

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Als Annie und Layla gefunden werden, leben sie mit 40 anderen Hunden zusammen in erbärmlichen Verhältnissen.

Besonders schlimm für die Tierretter von Animal Rescue Mission ist die Tatsache, dass die Hunde, obwohl in einem Raum eingesperrt, angekettet sind.

Natürlich retten die Tierschützer alle Hunde. Aber für die Chihuahuas Annie und Layla bringt die Rettung das ganz große Glück.

Gefangen an Ketten, die größer sind als sie selbst

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Die Ketten, die Annie und Layla um ihre Hälse tragen, sind fast größer als sie selbst. Tierretterin Shira bricht es fast das Herz, die beiden mit den riesigen Ketten zu sehen.

Weil die Hunde nahe beieinander angekettet sind, werden sie in einem Käfig zusammen abtransportiert.

Sie hatten bislang kaum Kontakt zu Menschen und wussten gar nicht, was mit ihnen passiert,

berichtet Shira in dem Video.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Sie schauten einfach nur niedergeschlagen und traurig.

Und es dauerte noch einige Wochen, bis sich das bei ihrer Pflegemutter Joy schließlich änderte.

Anfangs ließen sich Annie und Layla nicht anfassen und es war eine Herausforderung, die zwei an ein normales Hundeleben zu gewöhnen.

Joy gelang es aber doch. Nach und nach schaffte sie es, die beiden zu streicheln, sie anzuleinen und mit ihnen spazieren zu gehen.

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Zeit, ein endgültiges Zuhause zu suchen

Und das ist für Tierschützer und Pflegestellen immer der richtige Zeitpunkt, um die Pflegehunde in ein endgültiges Zuhause zu vermitteln.

Als Shira aber mit Joy zusammen nach einem neuen Zuhause für Annie und Layla suchen möchte, erlebt sie eine große Überraschung.

Pflegemutter Joy muss der Tierschützerin ihr Versagen eingestehen: Sie will Annie und Layla selbst adoptieren. 

Das ist für die beiden Hunde natürlich super. Die Tierschützer verlieren so aber immer auch gute Pflegeplätze.

Glückliche Hunde, glückliche Pflege-Mom

Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Joy, Annie, Layla und die Katze im Haus sind einfach nur glücklich.

Und das sind auch die Kommentatoren.

Ich bin so glücklich, dass Joy die beiden adoptiert hat. Vielen Dank und alles Gute,

freut sich @neelymahapatra8164.

Wie glücklich die drei sind, kannst du dir in dem Video auf YouTube anschauen: 

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert