2 Hunde treiben hilflos im Kanu auf einem Fluss – was ein Labrador dann tut, ist einfach unglaublich

2 Hunde treiben hilflos im Kanu auf einem Fluss - was ein Labrador dann tut, ist einfach unglaublich

Wozu Hunde in der Lage sind, erstaunt uns Menschen immer wieder. Eine Rasse, die uns besonders beeindruckt, ist der Labrador.

Er ist intelligent, sportlich und sozial, sodass er ein erstklassiger Rettungshund ist. Wie sehr das stimmt, beweist der schwarze Labrador Robbie in dieser Geschichte.


Robbies Freunde sind in Not

Robbies Freunde sind in Not
Quelle: Youtube Screenshot – Rumble Viral

Robbie liebt es, in der Natur unterwegs zu sein. Er ist inmitten von Wäldern an einem Fluss aufgewachsen und lebt noch immer dort. 

Robbie hat auch ein paar Hundekumpel, mit denen er gern zusammen durch die Natur stromert. Doch heute haben zwei von Robbies Freunden etwas ziemlich Dummes gemacht.

Sie sind in ein Kanu geklettert, das am Ufer lag, und durch den starken Wind sind sie damit auf den Fluss hinausgetrieben.

Die beiden Hunde scheuen sich aus irgendeinem Grund davor, einfach ins Wasser zu springen und zurück an Land zu schwimmen. 

Nun sitzen sie da hilflos jaulend und schauen flehend ans Ufer. Jetzt bräuchten sie ihren Freund Robbie. Wo ist er denn?


Hilfe kommt mit wehenden Ohren

Hilfe kommt mit wehenden Ohren
Quelle: Youtube Screenshot – Rumble Viral

Robbie hat längst mitbekommen, dass seine Freunde in Not sind. So schnell er kann, kommt er angelaufen.

Er stoppt am Ufer gar nicht erst ab, um sich ein Bild von der Lage zu verschaffen, sondern rennt direkt ins Wasser und schwimmt los.

Im Nullkommanichts ist die sportliche Wasserratte Robbie bei dem Kanu mit seinen zwei Freunden angekommen. Aber wie soll er nun das Kanu ziehen?

Zum Glück sind auch seine Freunde intelligent. Sobald Robbie vor dem Kanu angekommen ist, packt einer der Hunde auf dem Kanu das Seil, mit dem das Boot normalerweise festgebunden wird.

Dann wirft er es ins Wasser, wo Robbie es gekonnt auffängt und mit den Zähnen festhält. Ohne zu zögern, schwimmt er los in Richtung Ufer, das Kanu hinter sich herziehend.

Hilfe kommt mit wehenden Ohren
Quelle: Youtube Screenshot – Rumble Viral

Die Rettung ist geglückt

Die Rettung ist geglückt
Quelle: Youtube Screenshot – Rumble Viral

So kommen alle drei Hunde wohlbehalten an Land an und werden von ihrem Besitzer in Empfang genommen, der nicht nur Robbie lobt, sondern alle drei.

Das Ganze war nämlich nur eine Übung, was auch erklärt, warum die zwei Hunde nicht ans Ufer geschwommen sind.

Robbie, der Retter, und Rusty, der das Seil geworfen hat, haben gute Teamarbeit geleistet und ganz besonders Robbie hat bewiesen, was er drauf hat. 

Alle drei Hunde haben Spaß an dieser Art des Spiels, auch wenn man das beim Jaulen der beiden “hilflosen” Hunde nicht denken würde.

Schau dir die beeindruckende Szene an:

Quelle: Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert