2 kleine Kinder im Wald verschwunden - Golden Retriever sorgt dafür, dass sie gefunden werden
Lilly

Lilly

2 kleine Kinder im Wald verschwunden – treuer Golden Retriever sorgt dafür, dass sie gefunden werden

Ein treuer Golden Retriever stellte sicher, dass die Suche nach den zwei Töchtern der Familie zum Erfolg wird, nachdem sie am Montagabend stundenlang in einem Wald im US-Staat Louisiana verschollen waren. 

Abigail, 7, und Cecilia Bourg, 4, waren gegen 17 Uhr in ihrem Zuhause bei Folsom und spielten mit ihrem Golden Retriever Artemis. 

CREDIT: ERIN LESTER / GETTY
CREDIT: ERIN LESTER / GETTY

Sie folgten ihrem Hund, als dieser in die nahegelegenen Wälder lief. Schon bald verloren sie die Orientierung und setzten eine großangelegte Suche in Gang.

Mehr als 100 Freiwillige begannen, nach ihnen zu suchen. Die Stunden vergingen, und die örtlichen Einsatzkräfte setzten sogar Drohnen, Geländewagen, Spürhunde und einen Hubschrauber ein, um das vermisste Trio zu finden. 

Artemis bellte, um die Rettungskräfte wissen zu lassen, wo sich er und die zwei Töchter seiner Familie im Wald befanden

“Grundsätzlich war ich sehr zuversichtlich, dass wir sie im Wald finden würden. Es ist ihr Lieblingsort, um zu spielen. Nach drei bis dreieinhalb Stunden überkamen mich dann aber doch düstere Gedanken”, so ihr Vater, Justin Bourg.

Die cleveren Mädchen begriffen schnell, dass sie sich verirrt hatten und entschieden, sich an Ort und Stelle hinzusetzen und zu warten. 

Abigail hielt sich an Artemis Hundehalsband fest, während sich Cecilia eng an ihre Schwester kuschelte, erzählte Justin.

Nach etwa vier Stunden hörten die Sucher Artemis bellen und fanden die vermissten Kinder.

Auf einem Video sieht man, wie die Wiedervereinigung mit ihren Eltern aussah (von der St. Tammany Parish Polizeistation aufgenommen).

Justin hatte sich schon gedacht, dass sich die Töchter nicht weiter als 250 – 350 Metern vom Haus wagen würden, und dennoch ist so etwas ohne Zweifel eine furchtbare Erfahrung für alle Eltern

Und ja, WGNO erklärte, dass Artemis selbstverständlich ordentlich für seine Hilfe belohnt wurde: Zum Abendessen bereitete man ihm extra ein saftiges Steak zu.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Diesen Beitrag teilen

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert