3 Mal von der eigenen Familie im Stich gelassen – Hübscher Spitz-Mix “Billy” sucht Familie für immer

3 Mal von der eigenen Familie im Stich gelassen - Hübscher Spitz-Mix “Billy” sucht Familie für immer

Billy hatte es einmal sehr schön. Er hatte auf Sardinien eine Familie, die ihn pflegte und sich um ihn kümmerte.

Doch das Schicksal hatte es nicht gut mit ihm gemeint. Gleich dreimal hatte Billy Pech und wurde immer wieder von seiner neuen Familie ins Tierheim abgeschoben. 

Durch die traumatischen Schicksalsschläge zieht Billy sich immer weiter zurück. 

Dabei möchte er einfach nur eine Familie, von der er geliebt wird und auf die er sich verlassen kann.


Billys traurige Vorgeschichte

Auf Sardinien hatte Billy eine Familie. Er wurde gut gepflegt und versorgt. Es ging ihm gut. Aber die persönlichen Umstände der Familie änderten sich. 

Billy wurde an einen Bekannten abgegeben. Die Familie war sich sicher, dass er sich gut um Billy kümmern würde.

Doch es kam anders. Man hatte den Bekannten falsch eingeschätzt. Einige Wochen später sahen Touristen Billy auf einer befahrenen Straße umherlaufen. 

Die Autos fuhren schnell, und man fürchtete um Billys Leben.

Die Touristen brachten Billy ins Tierheim. Die Mitarbeiter erkannten einen Mikrochip und kontaktierten den Besitzer. Der aber wollte den armen Kerl nicht mehr zurück.

Nach zweieinhalb Jahren gelang es den Tierheim-Mitarbeitern, Billy zu vermitteln. Doch auch diesmal hatte er großes Pech. 


Vom Pech verfolgt

Der liebe Rüde hat im Tierheim sehr gelitten. Glücklicherweise fand sich vor etwa zweieinhalb Jahren eine Frau, die Billy ein liebevolles Zuhause geben konnte. 

Doch wieder wird Billys Traum von einem Happy End zerstört.

Billys Frauchen hat gesundheitliche Probleme bekommen und kann sich nicht mehr um Billy kümmern. Billy leidet und ist hoffnungslos.


Billys Steckbrief

Billy ist ein männlicher Spitzmischling. Er wurde auf Sardinien geboren und ist etwa 7 Jahre und 10 Monate alt. 

Billy ist 38 Zentimeter groß und wiegt zwischen 12 und 15 Kilogramm. Billy hat beige-weißes Fell. Er ist kastriert, geimpft und gechippt.

Er ist ein unglaublich lieber, anhänglicher und freundlicher Kerl, der ausgiebige Kuschelstunden sehr zu schätzen weiß.  

Er mag auch Kinder – Diese sollten gerne mindestens 12 Jahre alt sein.

Billy sucht eine Familie mit ein wenig Hundeerfahrung. Da er nicht oft alleine bleiben musste, was ihm deshalb auch schwerfällt. Ein Training wäre empfehlenswert. 

Das Notfellchen wartet in einem Tierheim in Marienheide auf seine Menschen.

Der Mittelmeercheck war negativ. Es sind keine Krankheiten oder Handicaps bekannt. Billy versteht sich mit Hunden und Katzen. 


Traumfamilie gesucht

Der arme Vierbeiner braucht ganz dringend ein behütetes und liebevolles Zuhause, in dem er für IMMER bleiben kann. Hat Billy dein Interesse geweckt? Dann melde dich!

Kontakt zu Billy

Streunerherzen e.V., 51709 Marienheide, Deutschland

Ansprechpartnerin: Tanja Beer

E-Mail: [email protected]

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert