4 hilflose Welpen im eisigen Schnee gefunden - Welpe “Vasuki” sucht warmes, liebevolles Zuhause
Lilly Reimann

Lilly Reimann

4 hilflose Welpen im eisigen Schnee gefunden – Welpe “Vasuki” sucht warmes, liebevolles Zuhause

Niemand weiß, wie Vasuki und seine Geschwister Anjay, Kumar und Vasim inmitten des tiefen Schnees in Bulgarien geraten sind. 

Seine Rettung aus der Kälte hat ihm erst einmal das Leben gerettet!


Vasuki und Geschwister in Not

Warum der kleine Mischlingswelpe zusammen mit seinen Geschwistern im hohen Schnee in Bulgarien ausgesetzt wurde, konnte nie geklärt werden. 

Glücklicherweise konnten auch alle seine Hundegeschwister gerettet werden.


Vasuki kurz & knapp

Der mittelgroße Vasuki ist mittlerweile 4 Monate alt und hat seine Überführung in eine deutsche Pflegestelle gut überstanden.

Die letzten Angaben zu seiner Größe und seinem Gewicht liegen bei 40 cm und 10 kg. Bei Adoption wird er geimpft und gesund übergeben. 

Die Schutzgebühr beträgt 380 € zuzüglich 50 € Transportgebühr.


Vasukis Wunsch an sein neues Zuhause

Noch vor seinem Umzug nach Deutschland konnte festgestellt werden, dass keinerlei Krankheiten oder Schäden vorliegen. Vasuki und seine Geschwister dürften sich nicht allzu lange in der Kälte aufgehalten haben.

In seiner Pflegestelle hat er schnell sein lustiges Wesen unter Beweis gestellt. Seine Freundlichkeit macht ihn zu einem Liebling der Betreuer.

Seine Liebe zu Menschen und Kindern kann bei vielen Besuchen beobachtet werden. Eine kleine Familie mit Spielgefährten für den kinderlieben Vierbeiner wäre optimal. 

Da er sich rasch eingewöhnen konnte und mit seiner Neugier auch lernwillig ist, kommen auch Anfänger in der Hundehaltung für Vasuki infrage. 

Ein liebendes Herz ist, was er sucht, dann wird sich beim Kuscheln und Streicheln alles finden.

Obwohl ein Zugang zu einem Garten für ihn von Vorteil sein könnte, kann er auch in einer Wohnung gehalten werden. 

Spaziergänge mit Spiel und Spaß gleichen das Leben innerhalb der vier Wände wieder aus. Dafür muss jedenfalls Zeit sein!

Willst du dem quirligen Mischlingsrüden eine Chance auf ein glückliches Leben gönnen? 

Darf “Vasuki” endlich auf ein sicheres Zuhause hoffen?

Kontakt zu Vasuki

Stray Einsame Vierbeiner e.V. in 50170 Kerpen

Dein Ansprechpartner ist Birgit Röpke unter der Telefonnummer +49 157 85234404

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Mehr zum Thema

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert