Tierretterin erhält Notruf von Parkplatz – als sie dieses winzige Baby sieht, kommen ihr die Tränen

Quelle: Az Hidden Jem Rescue
Quelle: Az Hidden Jem Rescue

Deanna Tsosie aus der Navajo Nation Reservation in Arizona ist eine Retterin von Hunden, mit Leib und Seele. Im Februar 2024 erhält sie einen Anruf. 

Wieder einmal ist eine kleine Fellnase in Not und benötigt ihre Hilfe. Sofort macht sich Deanna auf den Weg.

Auf dem Parkplatz

Der Welpe in Not befindet sich auf dem Parkplatz eines Baumarkts. Er ist noch so jung, dass er sich noch von Muttermilch ernähren sollte. 

Das winzige Hundebaby ist vielleicht vier, höchstens fünf Wochen alt.

Von seiner Mutter oder Geschwistern ist weit und breit nichts zu sehen. Alles deutet darauf hin, dass jemand das entzückende kleine Fellbündel einfach herzlos ausgesetzt hat.

Vertrauensbildende Maßnahme

Als Deanna auf dem Parkplatz eintrifft, sitzt der kleine Kerl neben einem Auto. Sobald er die Frau erblickt, die da auf ihn zukommt, flüchtet er sich unter das Fahrzeug. 

Quelle: Az Hidden Jem Rescue

Mit gutem Zureden gelingt es Deanna aber schnell, das Vertrauen des Welpen zu gewinnen. 

Schon steckt er seine kleine Nase neben dem Reifen hervor und schaut Deanna an. Kurze Zeit später lässt er sich dann bereitwillig von ihr hochheben und mitnehmen.

Verwirrter kleiner Bär

Quelle: Az Hidden Jem Rescue

Nun braucht der kleine Hund sofort eine Bleibe. Deanna kontaktiert AZ Hidden Jem Rescue (HJR) in Phoenix, der Hauptstadt von Arizona. 

Bei der Tierrettungsorganisation erklärt man sich bereit, den schutzbedürftigen Welpen umgehend aufzunehmen.

„Als wir das erste Video sahen, haben wir uns verliebt! Er sah aus wie ein verwirrter kleiner Bär“,

beschreiben die Mitarbeiter von HJR später ihren ersten Eindruck auf Instagram.

Bei der Pflegemama

Der kleine Hund, der nun Ace heißt, kommt sofort zum Gesundheitscheck in eine Tierklinik. 

Er leidet an Räude, was darauf schließen lässt, dass er von seinen Besitzern vernachlässigt wurde, ehe sie ihn ausgesetzt haben. 

Glücklicherweise ist die Räude gut zu behandeln und weitere Krankheiten hat die kleine Fellnase nicht. 

Quelle: Az Hidden Jem Rescue

Es dauert nicht lange und HJR findet eine tolle Pflegemama für Ace, bei der er bis heute wohnt. 

Die Behandlung seiner Räude dauert noch an, aber ansonsten genießt der kleine Kerl jede Minute seines neuen Lebens.

Auf dem Instagram-Kanal azhiddenjemrescue kannst du dir den entzückenden Ace jetzt selbst im Video anschauen.

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert