Wer eine Behinderung hat, kann trotzdem ein wunderbares Leben führen. Entschlossenheit, Mut und ein bisschen Glück sorgen jedenfalls bei HarPURR dafür.
In diesem Video wird der Kater zum Zuschauerliebling. Er hat zwar eine schwere Lähmung, lebt sein Leben aber in vollen Zügen und stellt sich jeder Herausforderung.
HarPURR kennt keine Grenzen
Obwohl der Kater von der Hüfte abwärts gelähmt ist und seine Beine an ihm herunterhängen, lässt er sich nicht von einer seiner Lieblingsbeschäftigungen abhalten.
Kaum zu glauben, aber wahr: HarPURR liebt es zu klettern und zieht sich einfach mit den Vorderbeinen am Kratzbaum hoch. Erst, wenn er die Decke erreicht, ist er zufrieden.
“Er hat keine Angst und natürlich ist er nie unbeaufsichtigt”,
sagt seine Besitzerin über ihren Schatz.
Er lässt sich nicht an die Wohnung fesseln
HarPURR liebt es, draußen zu sein. Er genießt die Sonne und die Freiheit. Wer davon ausgeht, dass er dabei still an einem schönen Platz liegt, kennt ihn nicht besonders gut.
In seinem Rollstuhl ist der Kater nicht zu stoppen. Er geht nicht langsam spazieren, sondern rennt so schnell er kann und kostet das Leben in vollen Zügen aus.
“Er liebt es, herüber zum Vorgarten zu rennen. Er sieht mich dann an und es ist, als würde er sagen: ‘Es wird Zeit, das Tor zu öffnen!’”,
erzählt seine Besitzerin und verrät, dass er gern mit ihrem Chihuahua Charity herumrennt.
HarPURR kennt es nicht anders
Ob der Kater schon bei seiner Geburt gelähmte Hinterbeine hatte, ist nicht klar. Als er einsam und allein in einem Vorgarten aufgefunden wurde, war sein Körper allerdings schon wie jetzt.
Weil er einen unbedingten Willen hat, sich von seiner Behinderung nicht aufhalten zu lassen, wird aus ihm der besondere Kater, den jeder im Video sehen kann.
“Diese Katze ist ein ziemlich inspirierender kleiner Superheld. Was für ein Draufgänger”,
findet @yusakug und trifft den Nagel auf den Kopf.
Sieh dir diesen bemerkenswerten Kater selbst an!