Einfach zauberhaft – ein Blick in die besonderen Augen dieser Eule entführt uns in den Sternenhimmel

Quelle: Deluxte
Quelle: Deluxte

Die Welt ist voller Magie, die vor allem in den kleinen Besonderheiten steckt, die sich uns immer wieder in den überraschendsten Momenten enthüllen.

Solch ein Moment ist der Blick in die mit Sternen übersäten Augen von Zeus.

Der majestätische Nachtvogel ist blind, doch seine mystischen großen Augen beweisen: Die Welt und all ihre Lebewesen sind ein einziges großes Wunder.

Geheimnisvolle Augen

Die Fotoserie entführt uns in die wunderbare, erstaunliche Welt der Eulen. Und Zeus hat darin einen ganz besonderen Platz.

Seine Bilder ermöglichen uns Zugang zu dem zauberhaften, entrückt scheinenden Universum dieser Nachtvögel und erinnern uns gleichzeitig daran, wie wichtig der Erhalt solcher Arten für das gesamte Ökosystem ist.

Zeus’ weiß-braunes Federkleid steht dabei in einem eindrucksvollen Kontrast zu seinen starren tiefblauen Augen, die das Wissen der ganzen Welt in sich zu tragen scheinen.

Schon gewusst? Eulen können ihre Augen tatsächlich nicht bewegen – dafür aber ihren Kopf umso mehr drehen, nämlich rundherum!

Wer sich seine Bilder ansieht, wird unweigerlich Bewunderung und große Neugier verspüren. Denn Zeus’ Schönheit geht weit tiefer als sein pures Äußeres.

Schwindender Lebensraum

Seine Geschichte, die in diesen Bildern erzählt wird, ist ein Beweis für die große Widerstands- und Anpassungsfähigkeit dieser Wildtiere.

Die Fotos zeigen Momentaufnahmen der Nachttiere, die von jeher große Symbolträger sind, in ihrer natürlichen Umgebung.

Aber abgesehen von der offensichtlichen Schönheit der Tiere soll uns bewusst werden, wie wichtig der Erhalt und der nachhaltige Schutz ebendieser Umgebung sind.

Denn ihr Lebensraum, der sich von der arktischen Tundra über unsere Wälder bis in die tropischen Regenwälder zieht, schwindet immer weiter.

Abholzungen und landwirtschaftliche Nutzung, durch die die Beute dieser auch als Totenvögel verschrienen Tiere zunehmend verdrängt wird, machen den Eulen das Leben nicht gerade einfacher.

In einigen Ländern sind die Tiere sogar schon beinahe ausgerottet. Das ist nicht zuletzt ihrem Ruf als Totenvögel und Unglücksbringer zu verdanken, aufgrund dessen vor allem die großen Uhus stark bejagt wurden.

Heute stehen die Nachtvögel in Europa unter Schutz. Und die Bilder von Zeus geben uns einmal mehr den Anlass, uns für den Erhalt dieser stolzen wilden Tiere einzusetzen.

Quelle: WWF Pandaclub, Deluxte

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert