Die Frau in diesem Video kennt die Situation schon. Manchmal hat ihr Pferd einfach keine Lust auf Ausritte. Das kann vorkommen.
Höchst ungewöhnlich ist allerdings die Art und Weise, wie das Pferd zu verstehen gibt, dass es sich heute wirklich nicht aufraffen kann.
Vorbereitung zum Schummeln
Das Pferd sitzt im Gras. Die Frau steht vor ihm und schnalzt mit der Zunge: ein klares Signal, dass jetzt der Zeitpunkt zum Aufstehen gekommen ist.
Das Pferd denkt aber gar nicht daran. Jetzt aufzustehen, wäre gleichbedeutend mit einem Ausritt und es möchte doch viel lieber im Gras sitzen.
Hier gibt es für das Pferd nur eines zu tun: Es muss der Frau klarmachen, wie schlecht es ihm heute geht.
Das stimmt zwar nicht, aber man wird ja auf seiner eigenen Weide wohl ein wenig schummeln dürfen.
Sorry, bin leider gerade gestorben
Nun lässt das Pferd mit dramatischer Geste den Kopf in das Gras sinken. Man könnte glauben, es sei von heftigen Qualen ergriffen.
So mitleiderregend ist das Stöhnen, das ihm entfährt. Wie es sich gehört, stirbt es nun. Da kann man leider nichts mehr machen.
Die Frau muss nun ein anderes Pferd reiten. Dieses hier kommt leider nicht mehr infrage.
Ganz sicher ist das Pferd aber nicht, ob sein Tod schon zur Kenntnis genommen wurde.
Deshalb hebt es noch einmal den Kopf und stirbt zum zweiten Mal hochdramatisch. Sicher ist sicher. An dieser Stelle bricht das Video ab.
Ob das Pferd sich mit seiner Showeinlage durchsetzen kann, darf bezweifelt werden. Es ist im Laufe der Zeit einfach zu oft putzmunter unter die Lebenden zurückgekehrt.
Oscarwürdige Darbietung
Gleich mehrere Zuschauer des Videos schlagen das Pferd für einen Oscar vor.
Andere loben die schauspielerischen Qualitäten, ohne die bekannte Hollywood-Auszeichnung zu nennen, zum Beispiel User AwesomeStunts. Er schreibt:
„Dieses Pferd hat die beste Schauspielschule der Welt besucht.”
Schau dir die bühnenreife Show dieses Pferdes jetzt im Video an!
Quelle: @Dylan_Anderson