Momma Malone, wie die unglaubliche kleine Terrier-Dame mittlerweile heißt, ist wahrlich eine besondere kleine Fellnase. Und hatte es bislang nicht leicht in ihrem Hundeleben.
Sie landete unverschuldet in einem völlig überfüllten Tierheim im ländlichen Kentucky – und das hochschwanger und kurz vor der Niederkunft.
Ein absolutes Horror-Szenario, denn im Tierheim hätten jede Menge Hunde und kaum Platz eine enorme Reizüberflutung für die werdende Hundemama bedeutet.
Menschliche Rettung naht für den kleinen Rekord-Terrier
Glücklicherweise erfuhren die Tierärzte der Kentucky Humane Society von der kleinen Terrier-Dame und eilten zu ihrer Rettung ins Tierheim.
Und das auch keine Sekunde zu früh – denn die ersten Welpen versuchten quasi bereits, das Licht der Welt zu erblicken. Auch wenn die Geburt noch einige Tage auf sich warten lassen sollte.
Doch so einfach war es dann doch nicht. Denn die Tierärzte stellten fest, dass Momma Malone ihre Welpen nur per Kaiserschnitt zur Welt bringen konnte.
Tierärztin rettet Mama und Kindern das Leben
Momma Malone blieb in der Obhut von Dr. Emily Bewley. Denn so aufgeregt die Tierärztin auch über die bevorstehende Geburt war – sie machte ihr auch große Sorgen.
Deswegen nahm sie den kleinen Terrier mit zu sich nach Hause und versetzte ihr gesamtes Team in Alarmbereitschaft.
Als die Wehen einsetzten, ging es ohne Umwege zurück ins Tierheim, wo Dr. Bewleys Helfer schon warteten.
Der Eingriff dauerte nur 20 Minuten. Und versetzte das gesamte Fachpersonal in Staunen. Denn Momma Malone brachte nicht die üblichen fünf Welpen zur Welt, sondern gleich fast doppelt so viele, nämlich neun.
Eine glückliche kleine Hundefamilie
Es bestand die Sorge, dass Momma Malone mit der Anzahl an Welpen überfordert sein könnte. Aber das war nicht der Fall.
Die kleine Terrier-Dame ist eine perfekte Hundemama und liebt all ihre kleinen Fellnasen über alles. Den Welpen könnte es besser nicht gehen. Und alle freuen sich schon darauf, in naher Zukunft ihre neuen Zuhause zu finden.