Lustiges Video bringt alle zum Lachen: So genial überlistet diese Katze beim Baden ihr Frauchen

Lustiges Video bringt alle zum Lachen So genial überlistet diese Katze beim Baden ihr Frauchen

Dass Katzen kein Wasser mögen, ist allgemein bekannt. Doch wie erfinderisch sie werden können, um bloß nicht nass zu werden, beweist dieses Kätzchen!


Katze hält Frauchen auf Trab

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT

Nachdem sie sich offensichtlich schmutzig gemacht hat, muss diese schwarz-weiße Katze ein Bad in der Spüle über sich ergehen lassen. Dabei hält sie gleich zwei Frauchen tüchtig auf Trab.

Während die eine den kleinen Tiger, der von unten bis oben eingeseift ist, festhält, sammelt die zweite Frau Wasser in einem großen Plastikbecher. Dieser wird der Katze dann wieder und wieder übers Fell gekippt.


Kätzchen überlistet Frauchen

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT

Das passt der Fellnase offensichtlich so gar nicht. In ihrer Verzweiflung hält sie sich mit den Pfoten immer wieder am Wasserhahn fest. Plötzlich gelingt es ihr dabei, das Wasser abzustellen.

Einmal gewusst wie, wiederholt sich das Spiel. Obwohl die Dame mit dem Plastikbecher dem wasserscheuen Wesen liebevoll sagt, dass es das Wasser nicht abstellen soll, kümmert das die Fellnase nicht die Bohne. Überzeugt euch selbst in dem niedlichen Video:


Warum mögen Katzen kein Wasser?

SOURCE:
YOUTUBE SCREENSHOT
SOURCE: YOUTUBE SCREENSHOT

Auch wenn einige Katzen kein Problem mit Wasser haben, ist an dem verängstigten Verhalten des Stubentigers deutlich zu sehen, dass er die Reinigungsprozedur so gar nicht zu schätzen weiß.

Tatsächlich gibt es mehrere Gründe, warum Katzen Wasser nicht mögen, wie das englische Tiermagazin Purina verrät. Vor allem steckt tatsächlich die Evolutionsgeschichte der Katze dahinter.

Die Vorgänger der Katzen haben in trockenen Gebieten gelebt, in denen sie mit Wasser nicht in Berührung gekommen sind. Den Stubentiger hat evolutionär betrachtet nichts auf die moderne Badewanne oder ein Waschbecken vorbereitet.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert