So etwas hatte die idyllische Nachbarschaft in Port St. Lucie in Südflorida wohl noch nie erlebt.
Mit ihren ordentlich aufgereihten Häusern und sauberen Gehsteigen könnte das Wohnviertel glatt aus der Serie “Desperate Housewives” stammen.
Doch als Anne Sabol eines Novembermorgens 2019 ihr Haus verließ, wurde sie Zeugin eines unglaublich kuriosen Anblicks, der den Anwohnern noch lange im Gedächtnis bleiben wird!
Ein seltsamer Anblick
Sabol sah das Auto eines Nachbarn rückwärts fahren. An sich war dies erstmal nichts Besonderes.
Als das Fahrzeug aber weiter und weiter rückwärts fuhr und sogar die nebenstehenden Polizisten stutzig wurden, erschien ihr die Sache doch zunehmend seltsam.
Plötzlich fing das Auto an, langsam im Kreis zu fahren. Bei einem Blick zum Fahrersitz verstand sie die Welt nicht mehr – am Lenkrad saß niemand!
Ein ungewöhnlicher Fahrer
Die Straße füllte sich nun stetig mit mehr Personen aus der Nachbarschaft sowie Feuerwehrkräften. Schließlich fuhr das Vehikel nah an Sabor vorbei, und sie konnte eine gekrümmte Figur vor der Mittelkonsole erkennen.
Zu ihrem immensen Erstaunen saß dort jedoch kein Mensch, sondern ein schwarzer Labrador!
Der Nachbar hatte das Auto wohl mit laufendem Motor stehen gelassen und der Hund hatte die Chance genutzt, um seine wahren Fahrkünste unter Beweis zu stellen.
Wer hätte gedacht, dass ein felliger Vierbeiner sogar den Gang wechseln kann?
Ende gut, alles gut
Glücklicherweise waren die Räder des Fahrzeugs eingeschlagen und der Labrador kein Rennfahrer. So endete das eigentümliche Paar aus Tier und Maschine nur in einer Sackgasse, wo es langsam seine Kreise zog.
Allein der Briefkasten eines Nachbarn wurde in Mitleidenschaft gezogen. Für den Schaden wollte der Hundebesitzer (der übrigens, genau wie sein Hund, lieber anonym bleiben möchte) selbstverständlich aufkommen.
Etwas über eine Stunde dauerte die ganze Aktion. Die Bremsspuren in der Sackgasse werden den Anwohnern mit Sicherheit noch lange nach dem Ereignis ein Lächeln des Erstaunens ins Gesicht zaubern.
Schau dir hier das Video der komischen Aktion an: