Wenn man die Bilder von dem Fotografen Brent Cizek sieht, ist es kein Wunder, dass so viele Menschen gerne ihre Zeit in der Natur verbringen.
Immer wieder werden dadurch beeindruckende und berührende Momente von tierischen Familien und ihrer Liebe und ihrer Fürsorge füreinander geteilt.
So tat es auch Cizek, der mit seiner Kamera bewaffnet die Natur erkundete und außergewöhnliche Bilder einer Ente mit ihren Küken festhielt.
Stolze Enten-Oma
Es gibt viele Tiere, die in einem Verbund oder Gemeinschaft leben und innerhalb dieses tierischen Dorfes kümmert man sich auch gemeinsam um den Nachwuchs.
Brent Cizek hat eine zuerst vermutete Enten-Mama, wie sich herausgestellte, aber eine Enten-Oma fotografiert, die sich um sage und schreibe 76 Entenküken kümmerte.
Alles hört auf ihr Kommando
Entzückend sind sie anzusehen, wenn sie zu sechst oder auch zu zehnt hinter ihrer Mama her watscheln oder schwimmen.
Was Brent Cizek beobachten konnte, war eine Kükenlinie, die gar nicht mehr enden wollte!
MAMA MERGANSER! I was able to track down the now famous Lake Bemidji Common Merganser that has an adopted brood of over 76 babies! I love the story that these photos tell.
— Brent Cizek (@brentcizekphoto) July 17, 2018
Full gallery: https://t.co/wg8xioJBIG#audubonsociety #minnesota #bemidji #duck pic.twitter.com/c0Jycct4HX
Dabei blieb die erwachsene Ente vollkommen ruhig. Sie hatte die 76 Küken absolut im Griff.
Es ist bei der Entenart namens „Gänsesäger“ rund um den See Bemidji in Minnesota üblich, dass sie ihre Küken gemeinsam aufziehen und teilweise auch ihre Eier in die Nester anderer Enten-Mamas legen, um das Überleben des Nachwuchses zu sichern.
Wir wünschen den 76 Entenküken jedenfalls das Allerbeste und sind überzeugt, dass diese Enten-Oma auch nächste Generationen noch im Griff haben wird und auf ihr Leben vorbereiten kann!