Fotograf fotografiert Enten-Mama, die sich um 76 Küken kümmert – Außergewöhnliche Fotos gehen viral

Entenmama, die sich um 76 Entenküken kümmert, rührt Fotografen zu außergewöhnlichen Bildern
Entenmama, die sich um 76 Entenküken kümmert, rührt Fotografen zu außergewöhnlichen Bildern

Wenn man die Bilder von dem Fotografen Brent Cizek sieht, ist es kein Wunder, dass so viele Menschen gerne ihre Zeit in der Natur verbringen.

Immer wieder werden dadurch beeindruckende und berührende Momente von tierischen Familien und ihrer Liebe und ihrer Fürsorge füreinander geteilt.

So tat es auch Cizek, der mit seiner Kamera bewaffnet die Natur erkundete und außergewöhnliche Bilder einer Ente mit ihren Küken festhielt.


Stolze Enten-Oma

Es gibt viele Tiere, die in einem Verbund oder Gemeinschaft leben und innerhalb dieses tierischen Dorfes kümmert man sich auch gemeinsam um den Nachwuchs.

Brent Cizek hat eine zuerst vermutete Enten-Mama, wie sich herausgestellte, aber eine Enten-Oma fotografiert, die sich um sage und schreibe 76 Entenküken kümmerte.


Alles hört auf ihr Kommando

Entzückend sind sie anzusehen, wenn sie zu sechst oder auch zu zehnt hinter ihrer Mama her watscheln oder schwimmen.

Was Brent Cizek beobachten konnte, war eine Kükenlinie, die gar nicht mehr enden wollte!

Dabei blieb die erwachsene Ente vollkommen ruhig. Sie hatte die 76 Küken absolut im Griff.

Es ist bei der Entenart namens „Gänsesäger“ rund um den See Bemidji in Minnesota üblich, dass sie ihre Küken gemeinsam aufziehen und teilweise auch ihre Eier in die Nester anderer Enten-Mamas legen, um das Überleben des Nachwuchses zu sichern.

Wir wünschen den 76 Entenküken jedenfalls das Allerbeste und sind überzeugt, dass diese Enten-Oma auch nächste Generationen noch im Griff haben wird und auf ihr Leben vorbereiten kann!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert