Mildred konnte kaum laufen, als ein gutherziger Mann namens Asher die Hündin aus dem “Southern Oregon Veterinary Specialty Center” holte, schreibt SBLY Animal Channel.
Ashers Non-Profit-Zentrum “The Asher House” rettet ausgesetzte und ungewollte Tiere und bietet ihnen ein Zuhause voller Liebe, Zuwendung und Behaglichkeit.
Ein knochiges Bündel
Sie war stark abgemagert, ihre Rippen stachen hervor, und als sie das erste Mal beim Tierarzt gewogen wurde, lag ihr Gewicht bei nicht mal 32 Kilogramm – obwohl sie bei ihrer Größe ein Idealgewicht von bis zu 60 Kilogramm haben müsste.
“Ich bin gespannt auf ihre Verwandlung”,
hört man eine Stimme im Hintergrund sagen. Und was für eine Verwandlung Mildred durchlaufen wird!
Nach der Untersuchung brachte Asher seinen neuen Schützling, zusammen mit zwei anderen Hunden, in seinem Truck in Mildreds neues Zuhause.
Die Hündin schien die Gesellschaft sehr zu genießen. Sie fiel inmitten ihrer neuen Freunde sofort in einen tiefen Schlaf.
Auch bei ihrer Ankunft wurde der Neuling liebevoll beschnuppert. Mildred war sofort Feuer und Flamme, ihre neue Umgebung zu erkunden, doch ihr müder Körper machte ihr einen Strich durch die Rechnung.
Sie war zu schwach, um die Treppen nach oben zu steigen, also trug ihr Retter sie kurzerhand die Stufen empor zu ihrer neuen Schlafstätte.
Zwei Monate später…
Fast 13 Kilogramm schwerer war Mildred tatsächlich nach Ashers engagierter Pflege in nur zwei Monaten geworden.
“Sie ist wirklich das beste Geschenk, welches das Universum mir bescheren konnte”,
zitiert SBLY Animal Channel den stolzen Asher.
Mildred rennt nun nicht nur mit den anderen Hunden um die Wette, sondern jagt sogar großen Geländefahrzeugen hinterher.
Die Hündin hat kaum noch Ähnlichkeit mit dem unterernährten, knochigen Wesen, das vor einigen Wochen im “The Asher House” ankam.
Doch nicht nur Mildred wächst und gedeiht unter der dortigen Behandlung. Auch die anderen Tiere blühen sichtlich auf und genießen das Zusammensein und die Wärme, die das Zentrum für sie bereithält.
Ein glückliches Paar
Bilder auf animalchannel.co zeigen Asher (mit einem glücklichen Lächeln im Gesicht) und seine Mildred (manchmal mit einer Rettungsweste auf einem Paddelboard, manchmal mit entspanntem Gesichtsausdruck neben ihrem Herrchen auf dem Sofa) als glücklihces Paar.
Was für eine inspirierende Geschichte! Ein bisschen Einsatz und Liebe können viel bewirken, das beweisen die vielen zufriedenen Bewohner des “The Asher House”.
Hier kannst du dir das Video und die Bilder der herzerwärmenden Geschichte ansehen.
Quelle: ASPCA, The Asher House