Von wegen Samtpfote! Die Pfoten dieser speziellen Katze im Umgang mit Hühnern sind ziemlich unsanft, um nicht zu sagen: äußerst grob.
Als einzelnes Huhn müsste man sich diese Unverschämtheit vielleicht gefallen lassen. Zwei Hühner? Dann sieht die Sache schon ganz anders aus. Nimm dich in Acht, garstige Katze!
Dreimal Flucht, zweimal Verteidigung
Fünf Hühner und eine Katze begegnen sich in dem YouTube-Short von ViralHog vor einem Holzstoß. Ganz vorne stehen sich der Stubentiger und Huhn Nr. 1 Auge in Auge gegenüber.
Die Situation ist angespannt, wie wir am zuckenden Schwanz der Katze erkennen. Plötzlich stürzt sie sich auf das überraschte Huhn und drückt es zu Boden.
Drei Hühner ergreifen die Flucht, doch Huhn Nr. 5 denkt gar nicht daran.
Auf sie mit Gegacker!
In Sekundenschnelle ist Huhn Nr. 5 am Kampfplatz eingetroffen und drängt die unverschämte Katze von Huhn Nr. 1 ab. Noch gibt die Katze nicht auf.
Immer wieder versucht sie, eines der beiden Hühner zu Boden zu bringen. Jedes Mal ist jedoch das andere Huhn zur Stelle, um dem Vierbeiner Manieren beizubringen.
„Na gut, dann eben nicht“, denkt sich die Katze. Dann schüttelt sie lässig den Kopf und tigert von dannen.
Fairerweise muss man sagen, dass die Katze die Hühner nicht verletzt und vermutlich nur spielen will.
Aber Katzen spielen schließlich auch mit Mäusen, ohne dass ihre Absicht deshalb besonders friedfertig wäre.
Team Huhn tut also gut daran, dem Vierbeiner zu zeigen, dass er sich nicht alles erlauben kann.
Einigkeit macht stark
„Einigkeit macht stark!“
schreibt User donthaveaname9835 in den Kommentaren und damit hat er ganz recht. Auch fireclaw2 ist hingerissen von so viel gefiedertem Teamgeist. Er sagt:
„Ich bin stolz, dass das eine Huhn seinen Freund retten wollte. Noch stolzer bin ich, weil das gerettete Huhn nicht weggelaufen, sondern als Security dageblieben ist“
Lass dich jetzt von dem heldenhaften Hühner-Duo inspirieren und klicke auf das Video!