Ein heftiger Sturm hat das Nest mit den Schwaneneiern zerstört. Durch das beherzte Eingreifen eines mutigen Mannes kann das Gelege gerettet werden.
Ein Jahr später besucht der Mann die Schwänin, die dank seines Einsatzes Nachwuchs bekommen konnte. Wie sie auf seinen Anblick reagiert, ist unglaublich rührend.
In seine Arme gerannt
Die Reaktion kommt augenblicklich. Sobald die Schwänin den Mann erblickt, rennt sie mit wilden Flügelschlägen auf ihn zu.
Wäre es ein anderer Mensch, könnte man im ersten Augenblick glauben, sie wolle ihn angreifen. In Wahrheit zeigt sie pure Freude.
Sie hat nicht vergessen, was dieser spezielle Mensch vor einem Jahr getan hat. Nun stürmt sie buchstäblich in seine Arme.
Ganz schön eifersüchtig
Der Mann kommt nun öfter vorbei, um seine gefiederte Freundin zu besuchen und ihre Begeisterung nimmt nicht ab. Andere Menschen müssen sich allerdings in acht nehmen.
Die Schwänin duldet nicht, dass jemand zwischen sie und ihren geliebten Menschen kommt. Wenn es jemand versucht, wird er wütend verjagt.
Hält sie den Mann vielleicht für ihren Partner? Das ist durchaus möglich.
In der Natur bleiben Schwanenpaare viele Jahre und oft sogar das ganze Leben zusammen. Vielleicht hat die Schwänin dieses Verhalten auf den Mann übertragen.
Ein Herz und eine Seele
Eines Tages beschließt der Mann, die Schwänin mit nach Hause zu nehmen. Im Garten baut er ihr ein schönes Becken, in dem sie schwimmen kann.
Die beiden sind nun wirklich ein Herz und eine Seele. Wenn der Mann das Haus verlässt, kommt sie mit und begleitet ihn sogar beim Einkaufen.
Als er ein T-Shirt bedrucken will: Welches andere Bild sollte er da wählen als den wunderschönen weißen Vogel an seiner Seite?
„Sie ist nicht einfach ein Haustier, sondern seine Familie“,
schreibt Fernan Montevista in den Kommentaren über diese wunderschöne Beziehung zwischen Mensch und Tier. Da würde die Schwänin sicher nicht widersprechen.
Schau dir die beiden jetzt in diesem tollen Video an!
Quelle: @BradNolanz