Ein großer Behälter mit Wasser, eine Bewässerungsrinne neben einem Zaun auf einem Bauernhof, ein Mensch und eine Hündin:
Das sind die Zutaten für dieses spektakuläre Video. Was passiert, als der Mensch das Wasser aus dem Behälter kippt, hätte kein Zuschauer erwartet.
Auf die Plätze, fertig, …
Zunächst bringt der Mensch, den wir selbst nie im Bild sehen, das Kunststoff-Fass in Position. Die Kamera ist auf Sissy gerichtet, so der Name der Hündin.
Sie wirkt so fokussiert wie ein 100-Meter-Läufer in Erwartung eines Weltrekordlaufs vor dem Start.
Es ist klar, dass Sissy genau weiß, was als Nächstes passieren wird, und was sie selbst dann zu tun hat.
… los!
Mit einem lauten schwappenden Geräusch ergießt sich das Wasser auf dem Boden. Die Reaktion der Hündin lässt sich nur so beschreiben: Sie dreht vor Freude völlig durch.
Schnell wie ein Blitz saust sie zu der Stelle, an der das Wasser gerade durch die Bewässerungsrinne läuft, und nun heißt es: immer am Ball bleiben.
Mit Feuereifer vertieft die Fellnase die Rinne immer genau dort, wo sich das Ende des Wasserflusses gerade befindet.
Alle paar Sekunden springt sie entzückt in die Höhe wie ein Flummi und quietscht vor Vergnügen.
Es ist völlig klar: Für diese Hündin ist heute Weihnachten, Ostern und Geburtstag in einem.
Die Wasserherde
Was genau steckt hinter dieser hochgradigen Begeisterung für Wasser? Laut der Videobeschreibung ist Sissy eine Arbeitshündin auf dem Bauernhof.
Ihr Besitzer spricht von einem Hüteinstinkt, der bei Sissy einsetzt. Sie hält das Wasser also gewissermaßen für eine Herde, die sie in eine bestimmte Richtung bringen muss.
Ob diese Theorie stimmt oder nicht: Tatsache ist, dass sie durch ihr blitzschnelles Graben den Ablauf des Wassers durch die Bewässerungsrinne tatsächlich erleichtert.
Die Leidenschaft, mit der sie bei der Sache ist, muss jeden Hundefreund begeistern.
Schau dir jetzt Sissys spektakuläre Aktion selbst im Video an!
Quelle: @viralhog