Eine Frau findet ein Küken in ihrem Garten. Da kein Nest in der Nähe ist und auch die Mutter nicht vorbeikommt, nimmt sie das Küken mit.
Sie päppelt das Küken auf und zieht es groß. Dabei wächst das Küken ihr nach und nach ans Herz.
Spatzenmama über Nacht
Das Küken findet die Frau in dem Video in der Nacht. Hätte sie es nicht mit reingenommen, wäre es womöglich einfach erfroren. Das Küken muss frisch geschlüpft sein.
Sofort beginnt sie die Recherche und lernt, wie man einen Spatzen aufzieht. Mithilfe einer Spritze führt sie ihm Katzenfutter zu. Außerdem baut sie ihm ein kuscheliges Nest.
Da das Küken stündlich gefüttert werden muss, nimmt sie es mit ins Büro. Dort piepst es laut, wenn es Hunger hat. Das macht die Geheimhaltung nicht unbedingt einfach.
Das Küken wächst heran
Beinahe täglich kann man sehen, wie das Küken wächst. Ihm wachsen Federn, es lernt zu laufen und öffnet die Augen. Auch ein wenig größer wird es.
Als das Federkleid komplett gewachsen ist, beginnen die ersten Flugversuche. Der Spatz hüpft vom Finger nur ein paar Zentimeter hinunter und spannt die Flügel auf.
Tagelang wird das Fliegen geübt und der Spatz wird besser und besser. Immer größere Runden fliegt er. Doch am Ende kommt er immer wieder zur menschlichen Familie zurück.
Letzten Endes wird es aber dennoch Zeit für den Abschied. Der Spatz verlässt das Nest der Menschen und kehrt zu seinen Artgenossen in die Wildnis zurück.
Im Video erzählt die Frau, dass sie sich wie eine Disney-Prinzessin fühlt. Ein Eindruck, den die Zuschauer sogar noch untertrieben finden.
“Du bist mehr als nur eine Disney-Prinzessin! Du bist eine Göttin! Vielen Dank, dass du das Herz hast und deine Zeit in eines der wertvollsten Geschöpfe Gottes investierst”,
schreibt @Beth-zg6gb.
Klicke jetzt hier und sieh selbst, wie aus dem Küken ein erwachsenser Spatz wird:
Quelle: @TheDodo