Früh morgens macht sich Patrick Hennessy in seiner Heimatstadt in Florida auf den Weg zur Arbeit.
In der Dunkelheit bemerkt er zwei Tiere auf der Straße. Bei näherem Hinsehen erkennt er zwei Pitbulls, und mindestens einer von ihnen muss verletzt sein – das beweist das Blut auf der Straße.
Patrick zögert nicht und ruft sofort die Polizei an.
Tierliebe Retter
Zwei Beamte des Orange County Sheriff’s Office machen sich sofort auf den Weg. Es sind Officer Boggs und Officer Reed, und die beiden haben ein großes Herz für Tiere.
Als sie ankommen, sind sie von dem herzzerreißenden Anblick ergriffen: Der verletzte Hund kauert auf der Straße, der zweite Hund will ihm nicht von der Seite weichen und schmiegt sich tröstend an ihn.
Offensichtlich sind die beiden Streuner gute Freunde. Warum einer verletzt ist, ist unklar – vielleicht wurde er angefahren oder hatte eine Auseinandersetzung mit einem fremden Hund.
Die beiden Polizisten wollen die Pitbulls zunächst auf den Bürgersteig bringen, damit sie nicht überfahren werden. Das gelingt ihnen auch, die Vierbeiner scheinen ihnen zu vertrauen.
Selbst können sie dem verletzten Hund nicht helfen und auch der andere sollte sicherheitshalber durchgecheckt werden, also rufen die Beamten die Tierrettung an.
Doch was geschieht, während sie warten, bleibt unvergesslich.
Liebevoller Beistand
Die Officers passen nicht nur auf die beiden Pitbulls auf, sondern tun alles, damit die verängstigten Tiere sich besser fühlen.
Vorsorglich haben sie ein paar Leckerli mitgebracht, denn Essen hilft ja immer beim Entspannen. Das funktioniert auch bei diesen zwei Pitbulls.
Aber Boggs und Reed tun noch viel mehr. Sie streicheln die Hunde liebevoll, sagen ihnen tröstende Worte und halten sie schützend in den Armen.
Es sind Bilder, die direkt ins Herz gehen, wie die Polizeibeamten auf dem Boden knien und den Vierbeinern ihre ganze Liebe schenken, damit sie sich wohlfühlen.
Ganz besonders, wie einer der Polizisten den verletzten Hund umarmt und seinen Kopf küsst, erinnert stark daran, wie ein Papa sein verletztes Kind tröstet.
Dann kommen die Tierretter des Orange County Animal Services – doch damit ist die Geschichte nicht vorbei.
Herzliches Wiedersehen
Die zwei Pitbulls werden im Tierheim versorgt und schon nach wenigen Tagen sind sie wieder fit.
Das ist der Moment, wo Boggs und Reed sie besuchen kommen. Und die Freude der vier neuen Freunde kennt kein Halten!
Die Hunde, die von den Polizisten die Namen Liberty und Justice bekommen haben, sind ganz aufgeregt und laufen direkt in Boggs’ und Reeds Arme.
Wer mehr strahlt, kann man kaum sagen – die Gesichter der Beamten und ihrer zwei vierbeinigen Freunde lächeln und leuchten vor Glück.
Dann wird ausgiebig gekuschelt, geknuddelt und Küsschen ausgetauscht. Die Liebe zwischen den Polizisten und den Fellnasen ist unverkennbar.
Ob die Officers die Hunde adoptieren, bleibt offen. Fest steht aber, dass sich hier vier Freunde gefunden haben, die sich ganz sicher niemals vergessen werden!
Schau dir hier das herzergreifende Wiedersehen an:
Quelle: Animal Channel