Video berührt Herzen – Hund bittet Frauchen immer wieder, sich um seinen Bruder zu kümmern

Video berührt Herzen - Hund bittet Frauchen immer wieder, sich um seinen Bruder zu kümmern

Das Geschwisterpaar Diego und Dallas wird auf der Straße gefunden, als sie gerade mal neun Wochen alt sind.

Komplett verängstigt lernten sie schnell, dass sie sich nur aufeinander verlassen konnten. Kein Wunder also, dass Dallas Tod seinen Bruder Diego besonders mitnimmt.

Doch Diegos neuer Hundebruder aus seiner neuen Familie ist da, um ihn zu trösten. Und das macht er auf eine ganz besondere Art und Weise.


Gemeinsamer Verlust

LISA LAUFER

Lisa Laufer adoptierte das süße Geschwisterpaar und stellte sie ihrem anderen Vierbeiner Kodi vor.

Während Hundedame Dallas sich über die Jahre mit Kodi anfreundete, bewahrte Diego stets seinen Abstand und sah den beiden lieber aus der Ferne beim Spielen zu.

Doch dann verstarb Dallas überraschend und ließ einen trostlosen Diego zurück, der sich weigerte, zu essen.


Kodi kümmert sich rührend um Diego

LISA LAUFER

Kodi konnte die Trauer Diegos spüren und beschloss, sich um seinen zurückhaltenden Hundebruder zu kümmern.

Dank seiner Hundemama Lisa hatte Kodi gelernt, mit einem Tastensystem zu kommunizieren. Wenn er ein Bedürfnis hatte, konnte er einen Knopf drücken und sein Wunsch wurde ausgesprochen.

Nach dem Tod von Dallas begann Kodi die Tasten von Diego zu drücken, was seine Hundemama zunächst verwirrte, da er dies niemals zuvor getan hatte.


Kodi fordert Liebe für seinen Hundebruder ein

Doch Kodi hörte nicht auf und warf Lisa bedeutende Blicke zu, die dann zu Dallas wanderten. Schließlich wurde Lisa bewusst, was hier vor sich ging, wie sie “The Dodo” verriet:

“Kodi fügte das Wort ‘Diego’ nicht zufällig seinem Kommunikationssystem hinzu – er wollte, dass Diego bekam, was er (Kodi) sonst liebte.”

Kodi spürte, dass Dallas ganz viel Unterstützung und Liebe von seinem Frauchen brauchte und drückte immer wieder die Tasten für Streicheleinheiten und Spielen.

LISA LAUFER

Mit der Zeit kamen Kodi und Diego sich schließlich näher und der Tod Dallas führte dazu, dass die zwei Hundebrüder in ihrer Trauer um ihre Schwester doch noch zusammenfanden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert