Frau rettet verzweifelten Falken: Wie das Tier dann reagiert, fasziniert alle Tierfreunde

Frau rettet verzweifelten Falken Wie das Tier dann reagiert, fasziniert alle Tierfreunde

Dieser Falke ist verzweifelt. Er fliegt immer wieder gegen ein Gitter, wie das Video von @petcollective zeigt. 

Schnabel und Augen sind weit aufgerissen, wahrscheinlich hat er Todesangst und kaum noch Kraft. 

Im nächsten Moment eilt ihm eine Frau zu Hilfe, greift ihn behutsam und rettet ihn. Doch das eigentlich Erstaunliche geschieht erst nach der Rettung.


Beherzte Rettung und der einzigartige Blick des Falken

Vielleicht würde sich nicht jeder trauen, einen Falken einfach so anzufassen. Doch in diesem Fall ist es anders, denn das Tier versucht verzweifelt wegzufliegen. 

Doch er fliegt immer wieder gegen das Netz eines Fliegengitters. Der Falke ist in großer Not.

Die Frau im Video fasst sich ein Herz und redet beruhigend auf das Tier ein. Dann nähert sie sich ganz langsam mit ihrer Hand und greift dem Falken sanft von oben über den Rücken. 

Sie hält das Tier am Hinterteil fest, damit es sie nicht verletzt. Der Falke ist aber gar nicht daran interessiert.

Quelle: © YouTube Sreenshot – petcollective

Der Falke schaut in die Seele seines Retters

Im nächsten Moment trägt die Frau den Falken aus seiner misslichen Lage. Was dann passiert, ist einfach wunderbar. 

Der Vogel dreht sich um und schaut sie mit großen Augen erstaunt an. Seine Augen sprechen Bände. Er war in einer misslichen Lage und blickt seinem Retter mitten ins Herz. 

Quelle: © YouTube Sreenshot – petcollective

Kaum jemand, der den Vogel gesehen hat, kann sich seinem Blick entziehen.

ItsCaduceus kommentiert das Video auf YouTube begeistert: Der Vogel war voller Angst und Hoffnung. Seven dagegen weiß, was der Vogel durchgemacht hat.  Er muss in den letzten 20 Sekunden sein ganzes Leben gesehen haben.

Hier geht es zu dem YouTube-Video:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert