Hund in furchtbarem Zustand gerettet – seine Verwandlung in einen süßen Teddybären macht sprachlos

krank und traurig

Abgemagert, ohne Haare und am Ende seiner Kraft: In diesem Zustand nehmen die Außenkameras einiger Wohnhäuser diesen armen Hund auf. Niemand hilft. 

Schließlich erfährt Three Little Pitties Rescue davon – das ist eine Organisation für die Rettung von Hunden und Katzen in Kanada.


Fast völlig vernichtet

11.000 Fellnasen hat Three Little Pitties schon helfen können. Da hat es etwas zu bedeuten, wenn die neue Pflegemama des Streuners sagt:

„Er war einer der traurigsten Hunde, die ich je gesehen habe.“

In der Tat bietet Abel, wie er jetzt heißt, einen furchtbaren Anblick. 

Fast völlig vernichtet
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Neben seinem abgemagerten Körper, dem fehlenden Fell und der wunden Haut greift vor allem die fast vollständig vernichtete Seele dieses armen Hundes ans Herz.


Willkommen im Rudel

Es dauert einige Wochen, bis Abel das erste Mal mit dem Schwanz wedelt und damit ein Zeichen der Lebensfreude von sich gibt. 

Dann schreitet seine Verwandlung schnell voran. Diese Entwicklung ist nicht zuletzt den anderen geretteten Hunden zu verdanken, mit denen er zusammenlebt. Sie sind seine neue Familie.

Willkommen im Rudel
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

Von ihnen lernt er, wie wunderbar es ist, Freunde zu haben und in Sicherheit zu sein. 

Sein Fell ist ebenfalls nachgewachsen, sodass man ihn auch äußerlich kaum noch wiedererkennt.


Quarantäne und ein neues Zuhause

Dann tritt plötzlich eine dramatische Verschlechterung ein. Abel hat sich Staupe zugezogen – eine gefährliche Viruserkrankung. 

Er muss zum Schutz der anderen Hunde von seinen neuen Freunden getrennt werden. Abel ist aber inzwischen innerlich so stark, dass er die Krankheit gut übersteht. 

Nun erwartet ihn auch noch das richtig große Glück.


Zuhause mit Doppelgänger

Abel kommt in ein liebevolles Zuhause für immer. Hier findet er nicht nur tolle Menschen, sondern auch einen neuen Bruder. 

Das Verrückte: Die beiden sehen sich so ähnlich, dass man sie kaum auseinanderhalten kann, wenn sie gemeinsam durch die Natur jagen.

Zuhause mit Doppelgänger
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @TheDodo

„Ich werde ehrlich gesagt nie müde, solche schönen Geschichten zu sehen“,

schreibt User John in den Kommentaren zum Video. Schau dir jetzt an, warum er das so sieht!

Quelle The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert