Affen wollen Fischerboot ausrauben – diese Enttäuschung lässt sie wütend zurück ins Wasser hüpfen

Dutzende Affen springen über Bord eines Fischerbootes - der Grund dahinter ist unfassbar

Ein Fischkutter voller Tintenfische? Genau auf eine solche Chance hat diese Affenbande in der thailändischen Provinz Prachuap Khiri Khan gewartet. 

Geduldig halten sie sich zurück, bis das Boot angelegt hat. 

Dann starten die Affen ihren Raubzug, der allerdings nicht zum gewünschten Erfolg führt. Dieses Video zeigt ihre Reaktion.

So eine Unverschämtheit

Es ist wirklich unglaublich: Der leckere Geruch der Tintenfische hat nicht getrogen. Sie sind tatsächlich massenhaft an Bord. 

Leider gibt es ein kleines Problem. Der hinterhältige Fischer hat seinen Fang in Kisten gesperrt, was wirklich gemein von ihm ist. 

Schließlich hat man als Affe nicht das nötige Werkzeug, um diese dummen Kisten aufzubekommen. 

Die ganze Mühe war vergeblich. Es ist wirklich eine Unverschämtheit, wie sich die Fischer in der Gegend heutzutage verhalten.

Rückzug

Das Video beginnt nach der herben Enttäuschung. Einer nach dem anderen springen die Affen wütend ins Wasser. 

Rückzug
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Als Zuschauer ist man vor allem überrascht, wie viele Affen es sind. Das Gehüpfe scheint gar nicht enden zu wollen. 

Sobald man glaubt, nun müsse das Boot aber endlich leer sein, wird man eines Besseren belehrt und ein weiterer Primat segelt durch die Luft.

Rückzug
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Gute Schwimmer

Zumindest scheint es sich bei diesen Affen um recht gute Schwimmer zu handeln. 

Bis zum Ufer sind es sicher 30 Meter und man sieht keinen Affen, der ertrinkt oder auch nur Mühe hat, diese Distanz zu überwinden. 

Gute Schwimmer
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @newsflare

Immerhin für einige wenige Affen war die Aktion nicht völlig umsonst. Laut der Videobeschreibung gehen nur die meisten leer aus. 

Das lässt vermuten, dass der eine oder andere Tintenfischarm ungeschützt auf dem Boot herumlag oder aus einer der Kisten hervorschaute. 

Kein Einzelfall

Ebenfalls in der Videobeschreibung findet sich die Information, dass der Raubzug der Affen keinen Einzelfall darstellt. Die hungrigen Gesellen statten zurückkehrenden Booten regelmäßig Besuche ab. 

Da ist es kein Wunder, dass die Fischer ihre Vorsichtsmaßnahmen treffen.

Schau dir jetzt die enttäuschten Affen bei ihrer Rückkehr vom Boot im Video an!

Quelle: Newsflare

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert