Alleine in der Kälte – was ein Mann dieser armen Bulldogge antut, macht einfach wütend

Macht betroffen: Frau findet ausgesetzten Hund mit Zettel und Habseligkeiten an einen Baum gebunden

Die Gründe, warum Menschen ihre Haustiere abgeben, sind so vielfältig wie die Haustiere selbst.

Oftmals läuft es darauf hinaus, dass sich die Besitzer überfordert fühlen und nicht in der Lage sind, ihren Vierbeinern die Zeit und Pflege zukommen zu lassen, die sie verdienen.

Genauso ist es auch bei einer zweijährigen Amerikanischen Bulldogge der Fall.


Ein Hund alleine am North Linwood-Eingang des Patterson Parks in Baltimore

Quelle: WMAR-2 News

Dort ist der Hund an einem Baum angebunden, mitsamt einer Notiz seiner Besitzer:

„Mein Name ist Duke. Hier sind mein Lieblingsspielzeug und mein Futter. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Zuhause.“

Mal abgesehen davon, dass der Hund große Angst hat, ist es auch noch sehr kalt draußen.

Der Ehemann von Leslie Gray entdeckt Luke zuerst, als er mit seinem eigenen Hund spazieren geht.

Eine andere Anwohnerin, Stephanie Dagenhart, fühlt sich zum Handeln veranlasst, teilt Dukes Geschichte auf Facebook und ruft das Rettungsteam.

Quelle: WMAR-2 News

Da es so kalt ist, bleibt sie so lange bei Duke, bis die Retter eintreffen.

Quelle: WMAR-2 News

In der Zwischenzeit löst ihr Facebook-Post einen Sturm der Entrüstung aus. Die Menschen sind bestürzt über das herzlose Handeln der Besitzer von Duke.


Den Menschen geht Dukes Schicksal nah

Quelle: WMAR-2 News

Als die Tierschutzbehörde eintrifft, hat sich bereits eine kleine Schar von Nachbarn versammelt, die ihr Bestes tun, um Duke mit Handtüchern und Leckereien warm und ruhig zu halten.

Gleichzeitig schlägt Stephanies Facebook-Post immer mehr Wellen. Es gibt bereits erste Adoptionsinteressenten.

Bailey Deacon, eine Sprecherin von BARCS, betont, dass es das Beste sei, ein Tier in ein Tierheim zu bringen, wenn die Menschen nicht in der Lage sind, sich um ihr Haustier zu kümmern.

Quelle: WMAR-2 News

Das Tier an einen Baum zu binden und es seinem Schicksal zu überlassen, ist definitiv keine Option.


Ein neues Zuhause für Duke

Quelle: WMAR-2 News

Er wird von einem US-Armeespezialisten mit dem Namen Wallace White adoptiert, der bisher gar nichts von Dukes plötzlichem Ruhm weiß.

Erst als ihn ein Freund darauf aufmerksam macht, erfährt er von Dukes trauriger Geschichte.

Wallace verliebt sich Hals über Kopf in Duke, einfach weil er ist, wie er ist. 

So hat Dukes Geschichte ein glückliches Ende, aber wir dürfen auf keinen Fall die vielen anderen Haustiere vergessen, die immer noch auf ihre zweite Chance warten.

Quelle: SBLY Animal Channel

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert