Als Welpe angefahren und liegengelassen – Wer schenkt verschmustem “Jack” ein liebevolles Zuhause?

Als Welpe angefahren und liegengelassen - Wer schenkt verschmustem “Jack” ein liebevolles Zuhause

Autofahrer sehen Welpen oftmals nur schlecht. Übersehen wurde auch Jack bei einem Spaziergang.

Trotz rascher Hilfe und der Rettung seiner Hinterbeine werden diese nie mehr das Umlaufvermögen von anderen Artgenossen aufweisen. 

Ein Knacks im Hüftgelenk stellt einen bleibenden Schaden dar.


Das ist Jack

Jack ist ein wahres Kuschelmonster, wenn er sich erst mal mit dir angefreundet hat. 

Fühlt er sich geliebt und geborgen, wird er auch vor deinen Freunden nicht haltmachen und sie mit nassen Küssen begrüßen.

Aktuell beschäftigt er sich mit den Grundkenntnissen des Hunde-ABC, wobei vor allem das Laufen an der Leine schon sehr gut klappt. 

Darf er sich frei bewegen, kommt er wieder zu dir zurück, sobald er seine Neugier gesättigt hat.

In seiner Pflegestelle wohnen zwei Hundemädchen, mit denen er beinahe seine gesamte Zeit verbringt. 

Spielen und Toben im Rahmen seiner Möglichkeiten macht ihm täglich Spaß und trainiert gleichzeitig seine Muskeln.


Eckdaten zu Jack

Der kleine Mischlingsrüde ist heute knapp 1 Jahr alt. Mit 9 kg und einer Schulterhöhe von 35 cm wird er auch ausgewachsen nicht zu den großen Hunderassen zählen.

Wenn er bei dir einzieht, ist er kastriert, geimpft, gechippt und im Besitz eines EU-Passes. 

Auf Mittelmeerkrankheiten wurde er noch nicht untersucht, da er dafür noch zu jung ist.

Sein Handicap macht vermehrte Arztbesuche notwendig, wenn er sich überanstrengen muss.


Was Jack sich wünschen würde

Der verschmuste Mischlingsrüde mit Handicap sucht Familienanschluss, bevorzugt mit einem vorhandenen Artgenossen. 

Verspielt, wie er ist, könnte er sich auch mit anderen Haustieren gut vertragen.

Da sein Hinterbein schwach ist und immer noch kaum Muskulatur aufweist, sollte er keine Treppen steigen müssen. Perfekt wäre ein Haus mit Garten für den tapferen Kerl.

Dort kann er auch das Alleinbleiben weiter üben und sich als Bewacher fühlen. Eindringlinge, die er nicht kennt, würde er lautstark ankündigen.

Wenn du Jack neben Liebe auch viel Zeit für sein Training bieten kannst, dann sollte er, laut Tierarzt, beinahe wieder “normal” laufen lernen können.

Kontakt zu Jack

Amy´s Pfotenfreunde e.V., 33334 Gütersloh

Mail: [email protected]

Webseite: www.amys-pfotenfreunde.de

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert