Als Welpe herzlos im Wald ausgesetzt & nie gelernt zu spielen: Wer gibt “Lola” endlich ein Zuhause?

Als Welpe herzlos im Wald ausgesetzt & nie gelernt zu spielen Wer gibt “Lola” endlich ein Zuhause

Lolas traurige Geschichte erinnert wie ein Märchen, das irgendwo in der Mitte entsetzlich schiefgelaufen ist. Zusammen mit ihren 6 Geschwisterchen wurde die niedliche Maus in einem Wald ausgesetzt.

Hier mussten sie sich mit unzähligen Gefahren auseinandersetzen. Dass sie das überlebt haben, ist ein kleines Wunder. Doch das Leben meint es nach wie vor nicht gut mit den Fellnasen.

Anstatt nun mit lieben Menschen zusammenzuleben, fristen sie aktuell ihr Dasein in einem Canile. 

Das ist eine italienische Auffangstation, in der es ziemlich ruppig zugeht. Tatsächlich stehen die Überlebenschancen für die kleinen und schutzbedürftigen Welpen hier relativ mies.


Lola hatte bereits ein Für Immer-Zuhause

Lola hatte das Glück, dieser Hölle zu entkommen. Aber leider nur für kurze Zeit. Die 2021 geborene Fellnase wurde Ende 2022 wieder im Tierheim abgegeben.

Über die genauen Gründen wissen wir nur: Die Besitzer waren mit der völlig verängstigen Lola überfordert, sie hatten keine Zeit für sie.

Alles, was sie an Ängsten hatte ablegen können, kommt momentan wieder nach oben. Ihr Start ins Leben war so bescheiden, dass sie inzwischen vor ihrem eigenen Schatten wegläuft.

Auch Futter nimmt sie nur dann auf, wenn man es ihr auf ihre Decke legt. Mit Geduld und Zeit ist der nächste Schritt hier wohl, ihr das Futter aus der Hand zu geben.


Schaffst du es, Lola ihre Angst zu nehmen?

Die circa 18 Monate alte Lola ist stubenrein und bereits sterilisiert. Trotz aller Ängste und des Starts in einem Canile versteht sie sich mit anderen Hunden.

Was der jungen Fellnase aber noch völlig fremd ist: Zu spielen, hier braucht Lola alle Unterstützung, die sie nur bekommen kann.

Traust du dir zu, dem verschüchterten Hundemädchen endlich das Leben zu bieten, was sie sich so sehnlich wünscht? Und was sie so sehr verdient?

Dann bleibt vor dem ersten Kennenlernen nur noch eins: Bitte erkundige dich in deinem Bundesland, ob hier ein Einfuhr- und Verbringungsverbot besteht.

Das ist nicht der Fall? Dann geht es hier zu eurer ersten Kontaktaufnahme:

Adozioni del Cuore e.V.

Moorweg 48

22880 Wedel

Ansprechpartnerin: Christine Sander

Telefon: +49 (0)4103 4075

E-Mail: [email protected] 

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Als Welpe herzlos im Wald ausgesetzt & nie gelernt zu spielen: Wer gibt “Lola” endlich ein Zuhause?“

  1. Avatar

    Hallo ich verstehe das nicht wie mann so einen hund einfach aussezen kann ich habe auch einen Hund der heiße Rex und wie ich ihn bekommen habe war er auch sehr ärgerlich.Aber ich habe ihm die Angst genommen weil er ein straßen Hund war und er ist heute ein glücklicher Hund.Ich wünsche der Lona viel Glück in ihren Leben und ich hoffe das sie einen guten Platz findet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert