Als Welpe herzlos vor dem Tierheim ausgesetzt – Wer schenkt der wunderschönen “Suzi” ein Zuhause?

Als Welpe herzlos vor dem Tierheim ausgesetzt – Wer schenkt der wunderschönen “Suzi” ein Zuhause

Der Start ins Hundeleben verlief für den Pointermix Suzi und ihre Geschwister alles andere als gut. Im zarten Alter von wenigen Wochen landete die kleine Hundefamilie vor einem griechischen Tierheim – keiner wollte sie mehr haben, keiner hatte sie mehr lieb.

Seitdem zittert Suzi – und das nicht nur vor Kälte. Die kastrierte Hündin ist mittlerweile 2 Jahre alt – und hat immer noch kein Zuhause gefunden, in dem sie einfach nur lieb gehabt wird.


Ihre erste Liebe war nur von kurzer Dauer

Suzi hatte bereits eine Familie – doch diese hatte nach kurzer Zeit keinen Bock mehr auf die damals noch kleine Maus. Nein, wir verstehen es nicht – aber einige „Menschen“ sind auch einfach nicht zu verstehen.

Suzi, die liebevoll Nougatnase genannt wird, ist entsprechend schüchtern. Sie ist sehr sensibel und feinfühlig. Neue Situationen machen ihr zunächst noch ein wenig Angst, aber sie legt ihre Schüchternheit nach wenigen Tagen ab.


Kleines Energiebündel freut sich auf deine vier Wände – und Garten

Suzi liebt es, in der freien Natur herumzutollen. Besonders großartig findet sie es, wenn sie dies mit Artgenossen tun darf. Auch Hundesport ist etwas, für das sie sich schnell begeistert. Vor allem Mantrailing und Agility sind für Suzi eine hervorragende Idee.

Auch mit Kindern versteht sie sich gut, wenn sie diese in Ruhe kennenlernen durfte. Wichtig ist, dass die Kinder nicht zu wuselig und laut sind. Denn das verträgt die sensible Fellnase absolut nicht.

Meinst du, dass du der richtige Mensch für Suzi bist? Und ihr endlich die Liebe und Geborgenheit schenken kannst, die sie sich seit Jahre so sehnlich wünscht?

Dann geht es hier zu eurem ersten „Date“:

TIERisch! E.V.

Asternhof 2

18069 Rostock

E-Mail: [email protected]  

Noch ein kleiner und wichtiger Hinweis: Bitte informiere dich, ob in deinem Bundesland ein Einfuhr- und Verbringungsverbot vorliegt.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Als Welpe herzlos vor dem Tierheim ausgesetzt – Wer schenkt der wunderschönen “Suzi” ein Zuhause?“

  1. Avatar

    Gewissenlose Typen die sich Mensch nennen und Tiere herzlos behandeln haben das Leben nicht verdient.
    Solche Arschlöcher sollte man in der Wüste aussetzen damit sie langsam krepieren !!!!!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert