Als Welpe war er unerwünscht und musste weg – Jetzt will Tito endlich ein richtiges Zuhause haben

Als Welpe war er unerwünscht und musste weg - Jetzt will Tito endlich ein richtiges Zuhause haben

Es gibt Menschen, die sich Hunde anschaffen, ohne über die damit verbundenen Verpflichtungen nachzudenken. 

Auf diese Art landen jedes Jahr etliche liebenswerte Hundeseelen im Tierheim, oft sogar Welpen.


Das ist Tito

Tito ist wuschelig, schwarz und hinreißend süß. Inzwischen ist der rund 30 Zentimeter große Mischling ungefähr eineinhalb Jahre alt.

Der junge Rüde ist gern in der Natur unterwegs und sehr verspielt. Am liebsten mag er Bälle.

Tito versteht sich gut mit Artgenossen. Menschen gegenüber ist er ebenfalls freundlich, auch wenn er bei neuen Bekanntschaften noch schüchtern ist. 

Das niedliche Wuschelfell ist kastriert, gechipt, geimpft und negativ getestet auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose sowie Rickettsien. 

Ausgestattet mit seinem EU-Heimtierausweis möchte Tito gegen eine Schutzgebühr von 425 Euro endlich in einem liebevollen Zuhause glücklich sein.


Eine unfassbare Lebensgeschichte

Tito war ein Welpe von gerade mal drei bis vier Monaten, als er in einem Tierheim in Spanien abgegeben wurde. 

Er erlebte als kleines Baby also gleich zwei schmerzhafte Trennungen – erst von seiner Mutter, dann von seinen Besitzern.

Er war vollkommen verängstigt und verstand nicht, was geschehen war. Schritt für Schritt entwickelte der traurige, schüchterne Tito mehr Selbstvertrauen und Lebensfreude. 

Seine erschreckenden Erfahrungen hat er aber noch nicht ganz vergessen. Deswegen will er noch weiter daran arbeiten, seine Ängstlichkeit zu überwinden.


Dieses Zuhause wünscht sich Tito

Von seinen Menschen erhofft sich Tito viel liebevolle Zuwendung, gemeinsame Zeit zum Spielen und Spazierengehen sowie geduldige Unterstützung auf seinem Weg zu mehr Selbstbewusstsein.

Tito möchte gern auf dem Land leben, weil er die Natur so sehr liebt und es ihm in der Stadt zu unruhig ist. Besonders würde er sich über einen eingezäunten Garten freuen.

Da er noch unsicher ist, wünscht sich Tito, dass in seinem neuen Zuhause keine Kinder wohnen und er sich in aller Ruhe eingewöhnen kann.

Schenkst du Tito das Glück, von dem er schon sein Leben lang träumt?


Eckdaten und Kontakt

Aufenthaltsort: Niederfischbach, Rheinland-Pfalz

Ansprechpartnerin: Regina Witte

E-Mail-Adresse: [email protected]

Verein: Hundepfoten in Not e.V., Seilmattenstr. 11, 79183 Waldkirch

Bildrechte: © Hundepfoten in Not e.V.

Bei Anfrage bitte immer den Namen des Hundes angeben!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Als Welpe war er unerwünscht und musste weg – Jetzt will Tito endlich ein richtiges Zuhause haben“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert