An einem Fluss ausgesetzt – Wer gibt der tapferen Memphis eine zweite Chance?

An einem Fluss ausgesetzt - Wer gibt der tapferen Memphis eine zweite Chance

Memphis ist ein wunderschönes einjähriges Hundemädchen und hat laut ihrer Pfleger keine „Ecken und Kanten“. Zumindest haben diese bisher keine entdeckt.

Sie ist das, was viele sich von einem Hund wünschen – Memphis bringt großes Interesse an ihrer Umwelt mit, ohne in eine Richtung extrem zu sein.  


Memphis, die anpassungsfähige “Alleskönnerin”

Memphis ist eine entzückende mittelgroße Hündin, eine tapfere, sehr fröhliche und liebenswerte junge Dame, immer auf der Suche nach Spiel und Liebe.

Ihrem Alter entsprechend ist sie sehr neugierig und aktiv. Trotzdem ist sie weder zu sehr jagdlich orientiert, noch hat sie Hütehund-Anlagen. 

Sie bellt wenig und ist im Umgang unkompliziert – dabei aber sehr lernbereit.

Die bildhübsche Vierbeinerin scheint wenige oder keine schlechten Erfahrungen gemacht zu haben und baut schnell Vertrauen auf. Mit ihren Blicken erobert sie die Herzen im Sturm.

Die quirlige Maus versteht Regeln in „Nullkommanix“ und ist Menschen wie Tieren uneingeschränkt zugetan. 

Dabei ist Memphis eher behutsam und beschwichtigend. An Katzen ist sie interessiert, aber nicht darauf aus, sie zu jagen. Junghund-typisch spielt sie gern und ist manchmal noch etwas wild. 

Die gelassene Alleskönnerin teilt gern und ist schon fast stubenrein. 

Einzig das Alleinsein fällt ihr schwer, aber da die rundum gesunde Fellnase sehr anpassungsfähig ist, wird sie schnell verstehen, dass ihre Lieben immer wiederkommen.


Zusammen mit Geschwistern ausgesetzt –  wer weiß ihr sanftes Wesen zu schätzen?

Memphis kommt ursprünglich aus Fantanele in Rumänien. Zusammen mit ihren drei Geschwistern wurden sie in der Nähe eines Flusses ausgesetzt.

Später wurden alle glücklicherweise von Tierschützern gefunden. An diesem Ort hätten sie alleine vermutlich nicht lange überlebt. Aktuell lebt Memphis in Berlin und kann ab sofort in ihre Pflegestelle reisen.

Traumhaft wären für Memphis Menschen, die ihr wunderbares, aufgewecktes und gleichzeitig sanftes Wesen zu schätzen wissen und ihr ein Zuhause bieten, in dem sie weiter aufblühen kann.

Neues ist für sie natürlich manchmal noch etwas angsteinflößend – das gibt sich aber schnell, wenn sie eine neue Situation einmal kennengelernt hat.

Memphis mag alle Menschen, auch Männer und Kinder. Wenn sie die nötige Ruhe und Aufmerksamkeit zum Ankommen bekommt, spielen und lernen darf, ist sie für jede Familie eine ideale Ergänzung und Bereicherung.

Wer schenkt der kleinen weißen Zaubermaus sein ganzes Herz, Liebe und Fürsorge, die sie verdient? Verliebst du dich in diese bezaubernde Hündin?


Eckdaten zu Memphis

Alter: 1 Jahre

Geschlecht: weiblich

Größe: mittelgroß, ca. 43 Zentimeter

Gewicht: 15 Kilogramm

Aufenthaltsort: 13591 Berlin

weitere Infos: 

  • gechipt, geimpft, entfloht, entwurmt
  • EU-Heimtierpass vorhanden
  • Schutzgebühr: 450 Euro

Den Hund jetzt anfragen: Hier klicken

Verein: Ein Herz für Streuner e.V., Flemingstraße 72, 81927 München

Bildrechte: © Ein Herz für Streuner e.V.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „An einem Fluss ausgesetzt – Wer gibt der tapferen Memphis eine zweite Chance?“

  1. Avatar

    Wenn ich Platz und Geld hätte würde ich euch alle nehmen der Timy sieht so traurig aus. Ich bin selber Diensthundeführer verbringe 24 Stunden am Tag mit meinem Shadow. Er ist 10 Jahre alt und das beste was mir passieren konnte. Ich hoffe ihr findet Menschen die euch so lieben wie ich meinen Shadow liebe. 💞💞💞

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert