Atemberaubendes Video: Orcas liefern sich Wettschwimmen mit einem Motorboot

Atemberaubendes Video: Orcas liefern sich Wettschwimmen mit einem Motorboot

Orcas sind nicht die größten, aber vielleicht die beeindruckendsten Wale. 

Das liegt nicht nur an ihrer charakteristischen schwarz-weißen Färbung, sondern auch an ihrer Intelligenz und an ihrem ungestümen Verhalten. 

Einige Hochseeangler vor der kalifornischen Küste haben das Glück eines ganz besonderen Zusammentreffens mit diesen wunderschönen Tieren.


Fahrt nur weiter, wir kommen mit!

Die Kamera auf dem Motorboot ist nach hinten gerichtet. Im Vordergrund sind einige Angeln zu sehen. Die eigentliche Action findet aber hinter und neben dem Boot statt. 

Hier sieht man eine Gruppe Orcas, die exakt in der gleichen Richtung schwimmt wie das Boot und auch die Geschwindigkeit beibehält. 

Fahrt nur weiter, wir kommen mit!
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @socalwanderer4867

Ob es die Absicht der Tiere ist oder nicht, sie liefern sich praktisch ein Wettschwimmen mit dem Boot. Dass die Orcas locker dazu in der Lage sind, steht außer Frage. 

Mit Geschwindigkeiten bis zu 56 km/h sind sie die zweitschnellsten Meeressäuger. Nur der Gemeine Delfin ist mit 60 km/h noch einen kleinen Tick schneller.


Eine fast hautnahe Begegnung

Das eigentliche Schwimmen der Wale findet unsichtbar knapp unterhalb der Wasseroberfläche statt. 

In regelmäßigen Abständen heben sich aber die Oberkörper der Orcas in dynamischen Sätzen in die Luft. Jeder einzelne dieser Sätze ist ein eigenes Highlight. 

Einmal kommt ein Orca dem Boot so nahe, dass die Angler ihn mit einer ihrer Angelruten berühren könnten. 

Eine fast hautnahe Begegnung
Quelle: YouTube-Screenshot; Kanal: @socalwanderer4867

Es sind wahrhaft spektakuläre Momente, die diese Leute live erleben dürfen. Von Angst vor den Meeresriesen kann bei den Anglern keine Rede sein. 

Bei der fast hautnahen Begegnung mit dem Orca hört man nur ein beeindrucktes „Oh mein Gott!“ und dann ein enthusiastisches Lachen.


Faszination der Zuschauer

Kein Wunder, dass auch die Zuschauer von dem Wettschwimmen zwischen dem Boot und den Orcas fasziniert sind.

„Das ist so wahnsinnig. Sie schwimmen buchstäblich ohne Anstrengung so schnell wie das Boot mit Vollgas! Es sind wunderschöne, majestätische Geschöpfe“,

schreibt Shang Tsung. User getplaning unterstellt den Orcas scherzhaft eine ganz andere Motivation als Begeisterung am Wettschwimmen:

„Wir sind die Autobahnpolizei. Haben Sie irgendwelche Robben in der Eistruhe versteckt?“

Was auch immer die Orcas zu dieser Aktion veranlasst hat: Es lohnt sich auf jeden Fall, die atemberaubenden Szenen anzusehen. Klicke jetzt auf das Video!

Quelle: SoCal Wanderer

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert