Auf frischer Tat ertappt: Unglaublich, was dieser Hund heimlich aus dem Laden „mitgehen“ lässt

Welpe sorgt für Lachtränen im Internet Videokamera zeichnet auf, wie er Ladendiebstahl begeht

Der Star unserer folgenden Story ist ein Meister des Heranschleichens. Und diese Superkraft nutzt er, um sich ein ganz besonderes kostenloses Leckerchen zu ergaunern.

Das Video ist einfach zum Schieflachen.


Der Tatort: ein kleiner Supermarkt in Brasilien

Quelle: Marisa Guimarães

Eines Tages räumte Marisa Guimarães ihr Ladenstübchen auf, als sie ein bekanntes Geräusch hörte.

Zunächst dachte sie, ein Kunde sei in den Laden gekommen und hätte etwas zum Kaufen vom Regal genommen.

„Ich hörte ein raschelndes Geräusch, wie bei einer Tüte Snacks“,

so Guimarães zu The Dodo.

Als sie aber ins Geschäft ging, war weit und breit niemand zu sehen. Hatte sie sich das Geräusch nur eingebildet?

Neugierig geworden, schaute sie sich die Videoaufzeichnungen ihrer Sicherheitskamera an.


Ladendieb auf vier Pfoten

Wie sich herausstellte, hatte sich ein örtlicher Hund eine Tüte Kartoffelchips stibitzt. Er war auf leisen Sohlen in den Laden geschlichen, darauf bedacht, dass die Luft rein war.

Erst dann entschied er sich für etwas, was er klauen konnte.

Nachdem das erledigt und auch der Fluchtweg frei war, schien der kleine Kleptomane ziemlich zufrieden mit sich zu sein.

„Zunächst war ich natürlich überrascht – aber dann musste ich echt lachen“,

setzt Guimarães ihre Erzählung gegenüber The Dodo fort.


Die Rechnung ohne die Kamera gemacht

Quelle: Marisa Guimarães

Der Hund mag gedacht haben, dass er das perfekte Verbrechen verübt hatte. Aber er hatte nicht auf dem Schirm, dass Guimarães ihn auf frischer Tat ertappt hatte.

„Seine Besitzer sind meine Nachbarn und Kunden in meinem Laden. Ich habe ihnen das Video gezeigt und sie waren echt amüsiert. Sie haben auch angeboten, für den entstandenen Schaden zu bezahlen“,

erzählte Guimarães The Dodo.


Der Polizei gerade noch einmal entkommen

Obwohl der Hund nun den Ruf eines kleinen Diebes hat, ist Guimarães kein Stück böse auf ihn. Tatsächlich darf er jederzeit wiederkommen – unter einer Bedingung:

„Natürlich darf er wiederkommen – wenn er das nächste Mal zahlt“,

so eine lachende Guimarães in einem abschließenden Statement zu The Dodo.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert