Aus der Familie gerissen, weil sie sich nicht kümmerte: Wer gibt Zwergspitz Crini eine 2. Chance?

Aus der Familie gerissen, weil sie sich nicht kümmerte Wer gibt Zwergspitz Crini eine 2. Chance

Frankfurt am Main – Der junge Zwergspitzmann Crini hat in seinem kurzen Leben schon so einiges hinter sich. 

So musste er eine Sicherstellung ertragen und wurde aus der Mitte seiner Familie gerissen, die sich leider nicht ausreichend um ihn gekümmert hat.

So hat Crini auch keine Grundkommandos gelernt. Auf „Sitz“, „Platz“, „Bei Fuß“, „Aus“ und „Gib Pfötchen“ schaut Crini einen nur unverwandt an und weiß nicht, was er machen soll.

Er würde sich über den Besuch in einer liebevollen aber ernsten Hundeschule sehr freuen, um endlich die Kommandos zu erlernen, die für das tägliche Miteinander förderlich sind.

Aufgrund seiner Sicherstellung ist unklar, ob er stubenrein ist und wie er sich mit der Leine beim Gassigehen verhält. Das Mitfahren in einem Pkw muss noch getestet werden.

Im Grunde genommen hat Crini noch sehr viel vor sich, was er lernen muss, aber die Verantwortung obliegt den Menschen, die sich vorher nicht genügend um das Wohl und die Erziehung von Crini gekümmert haben.


Das macht Crini charakterlich aus

Das macht Crini charakterlich aus

Crini ist am Anfang sehr schreckhaft und bei zu schnellen und hektischen Bewegungen reagiert er mit Rückzug, aber niemals aggressiv. Wenn Crini gegen seinen Willen festgehalten wird, reagiert er ebenfalls empfindlich.

Er versucht, der Situation, die für ihn unangenehm oder bedrohlich wirkt, zu entkommen.

Wenn sich Crini eine Runde spielen will oder Hunger hat, macht er sich lautstark bemerkbar. Hier herrscht absoluter Trainings- und Therapiebedarf, sodass Crini lernt, dass es Spiel- und Futterzeiten gibt.


Für ambitionierte Hundeanfänger ist Crini der richtige Hund

Auch für Menschen, ob Singles, Paare oder Familien, ist Crini ein TOP-Hund. Er fügt sich schnell in familiäre Strukturen ein und geht mit anderen Haustieren konform.

Wenn Kinder im Haushalt leben, sollten die schon etwas größer (10 Jahre) sein. Ideal wäre es natürlich, eine Familie zu finden, die bereits Erfahrungen in der Hundehaltung hat.


Über Crini

Der Zwergspitzrüde kam im Februar 2022 auf die Welt, ist nicht kastriert und trägt ein helles Fell. Bei Interesse an Crini bitte im Tierheim Frankfurt am Main e.V. unter der Nummer 069-42 30 05 bzw. 069-42 30 06, oder mittels Kontaktformular melden.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert