Aus gewissenloser Zucht befreit – Dieser bildhübsche Weimaraner-Welpe sucht eine neue Familie

Aus gewissenloser Zucht befreit - Dieser bildhübsche Weimaraner-Welpe sucht eine neue Familie

Leider ist es ein trauriger Fakt, dass viele Menschen keinen Plan haben, wenn es um Hunde geht – und damit meinen wir an dieser Stelle einige „Züchter“. Diesen ist auch der 6 Monate junge Weimaraner Pongor „zum Opfer“ gefallen.

Beziehungsweise er hatte logischerweise kein Mitspracherecht, was diesen Punkt angeht. Der kleine Gentleman auf vier Pfoten ist aus dem ungarischen Tierschutz nach Deutschland gekommen. Und sucht nun sehnlichst sein Für Immer-Zuhause.


Zutraulich, menschenbezogen und sehr lieb – mit einem kleinen Handicap

Die verantwortungslose Zucht hatte für Pongor leider Folgen. Der inzwischen fast 60 Zentimeter große und 24 Kilogramm schwere Weimaraner leidet an einem Gendefekt. Dieser wirkt sich auf die Koordination seiner Hinterhand aus.

Die elegante Fellnase hoppelt beim Laufen etwas. Aber dieses Handicap ist bereits vom Tierarzt abgeklärt worden und wird ihm keine schwerwiegenden Probleme in seinem weiteren Leben bereiten. Sinnvoll kann für ihn Physiotherapie sein.

Handicap hin oder her – Pongor liebt es, wie wild durch die Gegend zu toben, ausgiebige Spaziergänge zu machen und neue Abenteuer zu erleben.


Perfekt erzogen – ein echter Gentleman halt

Pongor ist bereits stubenrein, ist ein toller Beifahrer im Auto und begegnet fremden Hunden und Menschen offen.

Hat er dich einmal in sein Hundeherz geschlossen, wird er dir niemals mehr von der Seite weichen. Er liebt es übrigens, auch nachts in der Nähe seines/seiner Menschen zu sein – egal, ob klein oder groß.

Pongor ist gechipt, geimpft und entwurmt. Natürlich hat er auch schon seinen eigenen EU-Heimtierpass. Kurzum: Sein Köfferchen ist gepackt. Jetzt wartet er nur noch darauf, dich näher kennenzulernen.

Und hier geht es zu eurem ersten Treffen:

Tierschutzverein Südkreta e.V.

31515 Wunstorf

Telefon (WhatsApp): +49 (0)1577 3614807

Noch eine wichtige Info zum Schluss: Uns liegen keine Angaben über die Höhe der Schutzgebühr vor. Diese kannst du beim Tierschutzverein erfragen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert