Ausgerissener Strauß rennt durch die Stadt – Die Verfolgungsjagd der Polizei ist sensationell

Ausgerissener Strauß rennt durch die Stadt - Die Verfolgungsjagd der Polizei ist sensationell

Bei der Polizei ist man an Verfolgungsjagden gewöhnt. In der Regel handelt es sich bei den Verfolgten um Verkehrssünder, seltener um echte Kriminelle. 

Dass der flüchtende Strauß in dem Video von @vviralhog etwas ausgefressen hat, können wir wohl ausschließen. 

Trotzdem ist er einer näheren Bekanntschaft mit den motorisierten Gesetzeshütern im höchsten Grade abgeneigt. Sein Motto: Nichts wie weg hier!


Haltet den Strauß!

Immer die Straße entlang jagt der Laufvogel. Ein Fußgänger oder auch ein Radfahrer hätte im Zweifelsfall nicht den Hauch einer Chance, mit ihm Schritt zu halten. 

Strauße erreichen eine unglaubliche Spitzengeschwindigkeit von 70 km/h. 

Zum Vergleich: 70 km/h ist auch die Höchstgeschwindigkeit von Greyhounds und die gelten immerhin als die schnellsten Hunde der Welt. 

Gegen einen PKW ist aber auch dieser flinke Road Runner natürlich chancenlos.

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

Fast erwischt – aber nur fast

Es ist allerdings eine Sache, einen flüchtenden Strauß mit dem Auto einzuholen und eine ganz andere, ihn dabei zu fangen. 

Zwar gelingt es einem der Beamten, den Vogel durch das Fenster am Hals zu greifen. Eine Sekunde später hat der Strauß sich jedoch schon wieder befreit. 

Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @viralhog

Kurz geht er zu Boden, um dann einfach weiterzulaufen. Als das Auto ihn einige Sekunden später erneut erreicht, endet das Video.

Wie die Verfolgungsjagd letztendlich ausgegangen ist, wissen wir also nicht. Ein Blick in die Kommentare zeigt aber, welchen Ausgang die Zuschauer erhoffen.

„Das ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich einem Strauß die Daumen drücke“,

schreibt neptunetheagoddess. cleojohnson3528 geht noch einen Schritt weiter und meint:

„Für diesen Strauß würde ich sogar einen Aufstand machen.“

Wünschst du dir auch, dass der Strauß davonkommt? Schau dir jetzt die Verfolgungsjagd im Video an!

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert