Ausgesetzt und dem Tode nahe: Was diese Hündin durchgemacht hat, kann man sich kaum vorstellen

Quelle: Instagram/NYCSCR
Quelle: Instagram/NYCSCR

Es passiert jeden Tag überall auf der Welt: Ein Hund wird ausgesetzt, unabhängig von Jahreszeit und Witterung.

So ergeht es auch der eineinhalb Jahre alten Cammi. Als sie entdeckt wird, ist es fast zu spät. 

Manchmal bringt ein derart hartes Schicksal aber die Wende zum Guten, und das dann für immer.

Bei eisigen Temperaturen im Freien

Mitten in der Nacht klingelt bei der Tierschützerin Lisa Reams in Mississippi das Telefon. Ein besorgter Bürger hat einen ausgesetzten Hund entdeckt. 

Draußen herrschen eisige Temperaturen. Der Bürger schickt Lisa ein Foto und sie springt sofort aus dem Bett.

Quelle: Instagram/NYCSCR

“Mir blutete das Herz, weil ich wusste, wie kalt es draußen war”, 

erzählt Lisa später.

Sie nimmt sich nicht einmal die Zeit, sich anzuziehen, fährt noch im Schlafanzug los, um den Hund zu retten.

Als sie an der Stelle ankommt, kauert der Hund auf einer ausrangierten Couch neben einem Müllcontainer. Er friert entsetzlich und zittert am ganzen Körper.

Quelle: Instagram/NYCSCR

Am Ende ihrer Kräfte

Es handelt sich um eine Hündin, gerade eineinhalb Jahre alt. Lisa nennt sie Cammi.

Cammi spürt offenbar, dass ihr jetzt geholfen wird. Sie lässt sich streicheln und folgt Lisa problemlos zu ihrem Auto.

Dort kuschelt Cammi sich in eine Decke auf der Rückbank. Lisa hat vorsorglich die Sitzheizung angestellt und die kleine Hündin schläft sofort ein.

Gerettet und in Sicherheit erholt sich Cammi schnell und hat überhaupt keine Schwierigkeiten, eine Bindung zu ihren Rettern aufzubauen.

“Sie passt sich ausgezeichnet an das gute Leben an“, 

sagt Rachel Larkin, Direktorin für Social Media bei NYC Second Chance Rescue.

„Sie liebt es, sich in der Sonne zu räkeln, draußen herumzulaufen, und saugt jede Zuneigung auf, die ihr zuteilwird.“

Quelle: NYC Second Chance Rescue

Für immer in Sicherheit 

Das ist es, was den Hund letztlich zum besten Freund des Menschen gemacht hat: seine enorme Anpassungsfähigkeit.

Cammi war durch die Hand eines Menschen in tödliche Gefahr geraten und doch hat sie sich ihr freundliches Wesen bewahrt.

In Kürze wird Cammi nach New York ziehen und dort hoffentlich bald ein Für-immer-Zuhause finden.

Und wenn nicht, bleibt sie bis an ihr Lebensende umsorgt und geliebt in der Obhut der Tierschützer. 

Quelle: The Dodo

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert