Ausgesetzter Hund wartet tagelang an der Stelle, an der seine Familie ihn ausgesetzt hat

Ausgesetzter Hund wartet tagelang an der Stelle, an der seine Familie ihn ausgesetzt hat

Ein verzweifelter Collie wurde im Park zurückgelassen und weigerte sich hartnäckig, diesen zu verlassen. 

Mit der festen Überzeugung, dass seine geliebte Familie zurückkommen würde, trotzte er den eisigen Temperaturen und vertraute auf ihre Rückkehr. 

Doch sein Schicksal sollte sich schlagartig ändern, als Janine Guido, die Gründerin der Rettungsorganisation Speranza Animal Rescue, von dem einsamen Hund erfuhr. 


Eine verzweifelte Rettungsaktion inmitten der Kälte

Eine verzweifelte Rettungsaktion inmitten der Kälte
Quelle: Facebook

Clara, der Collie, war allein und verlassen im kalten Winter des Mechanicsburg Parks. 

Unbeirrt von der Kälte und den ungemütlichen Bedingungen verharrte sie dort – überzeugt davon, dass ihre Familie zurückkommen würde. 

„Sie blieb an derselben Stelle – als ob sie darauf wartete, dass ihre Familie zurückkehrt. Aber sie kamen nie,“ 

Eine verzweifelte Rettungsaktion inmitten der Kälte
Quelle: Facebook

berichtete Guido gegenüber The Dodo.

Die besorgten Anwohner kontaktierten Janine Guido, um der einsamen Hündin zu helfen.

Die Gründerin der Rettungsorganisation Speranza Animal Rescue, Janine Guido, eilte sofort zur Rettung, als sie von Clara erfuhr. 

Die erlösende Rettung und ein neues Leben für Clara
Quelle: Facebook

Das Zusammenspiel von Guido, örtlichen Helfern und einer engagierten Facebook-Gemeinschaft begann, um Clara zu finden und zu retten. 

Doch die ängstliche Hündin wich immer wieder aus, als Guido sich näherte, und floh in den Wald.


Die erlösende Rettung und ein neues Leben für Clara

Die erlösende Rettung und ein neues Leben für Clara
Quelle: Facebook

„Haben Sie sich jemals gefragt, was ein Hund tut, der von seinen Besitzern ausgesetzt wurde? Sie sitzt und beobachtet. Sie wartet darauf, dass ihre Familie zurückkommt,“

hieß es in einem Facebook-Post von Speranza Animal Rescue.

Die erlösende Rettung und ein neues Leben für Clara
Quelle: Facebook

Nach nervenaufreibenden Tagen erhielt Guido endlich eine neue Sichtung von Clara. 

Sie fand die verzweifelte Hündin schlafend unter der Veranda eines Hauses, um sich vor der Kälte zu schützen. 

Die erlösende Rettung und ein neues Leben für Clara
Quelle: Facebook

Mit viel Geduld und Unterstützung gelang es Guido, Clara einzufangen und sie in Sicherheit zu bringen.

Der Tierarzt bestätigte, dass Clara etwa 10 Jahre alt war und extrem untergewichtig. 

Eine verzweifelte Rettungsaktion inmitten der Kälte
Quelle: Facebook

Ohne Mikrochip war ihre Herkunft und wer sie ausgesetzt hatte, unbekannt. 

Clara wurde in eine Pflegestelle gebracht, wo sie sich erholen und wieder zu Kräften kommen konnte. 

Die erlösende Rettung und ein neues Leben für Clara
Quelle: Facebook

Diese bewegende Geschichte zeigt, wie sehr sich Hunde um uns Menschen sorgen und wie wichtig es ist, sie in sichere Hände zu geben, wenn wir sie zurücklassen müssen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

2 Kommentare zu „Ausgesetzter Hund wartet tagelang an der Stelle, an der seine Familie ihn ausgesetzt hat“

  1. Avatar

    Diese arme hündin die so lange auf ihre Familie warten musste das bricht einem das herz . Ich verstehe das nicht das Menschen sowas tun können und das auch noch bei so einer Kälte sie muss sehr gefroren haben . Bin so erleichtert das ,das Tierheim team sie einfangen konnten ich wünsche ihr ganz liebe Menschen die sie herzlich aufnehmen und sie lieb haben werden und sie es gut hat . Ich drücke ihr ganz fest die daumen das es in erfüllung geht die süße maus hat es sich so verdient .👍🍀☘️🍀♥️🥀♥️🥀🥀♥️🥀♥️🥀🥀♥️🥀♥️

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert