Ausgesetzter Welpe ist wenige Stunden alt: Daran erkennt die Retterin, dass er etwas Besonderes ist

Frau nimmt vernachlässigten Albino-Welpen bei sich auf - Seine Verwandlung ist einfach rührend

Ein kleiner Welpe namens Lucky macht seinem Namen nach einem schweren Start ins Leben mittlerweile alle Ehre.


Verzweifelte Hilferufe

Verzweifelte Hilferufe
Quelle: Youtube

Lucky war noch nicht mal einen Tag alt, als er in seiner Nachbarschaft von einer Frau gefunden wurde. 

Diese war den herzzerreißenden Hilfeschreien der kleinen Fellnase gefolgt.

Ihr eigener Hund war gerade dabei, sein Geschäft zu erledigen, als sie über einen Wurf Welpen stolperte, der gerade erst zur Welt gekommen war.

Der Eigentümer war ein Mann, der in seinem Hinterhof Hunde „züchtete“ und dem es vollkommen egal war, was mit den Baby-Fellnasen geschah.

Da er von ihnen nicht mehr profitieren konnte, übergab er sie kurzerhand der besorgten Frau.


Pflegemama tritt in Aktion

Pflegemama tritt in Aktion
Quelle: Youtube

Als Clanay Reza, Luckys zukünftige Mama, von dem Wurf erfuhr, bot sie der Frau sofort ihre Hilfe an.

„Falls du eine Pflegemama oder Hilfe bei der Rettung brauchst, sag einfach Bescheid, dann komme ich vorbei und hole sie“,

so ein Bericht von The Dodo.

Da die kleinen Fellbälle gerade erst geboren worden waren, waren sie natürlich ultra-winzig, als Clanay sie mit zu sich nahm.

Sie erzählte:

„Sie sahen aus wie Baby-Hamster, so klein waren sie!“

Pflegemama tritt in Aktion
Quelle: Youtube

Lucky ist das schwächste Glied

Lucky war der schwächste Welpe. Er war so klein, dass Clanay ihm zunächst keine Überlebenschancen einräumte.

Dennoch beschloss sie, ihm eine Chance zum Kämpfen zu geben. Tatsächlich sollte am Ende nur Lucky der einzige überlebende Welpe des Wurfes sein.

Lucky ist das schwächste Glied
Quelle: Youtube

Nachdem seine stärkeren Geschwister es nicht geschafft hatten, setzte Clanay alles daran, dass Lucky nicht auch noch ein Opfer der tragischen Zuchtgeschichte wurde.


Kleiner Kämpfer auf vier Pfötchen

Kleiner Kämpfer auf vier Pfötchen
Quelle: Youtube

Glücklicherweise hatte auch Lucky nicht vor, sich geschlagen zu geben. Zwar hatte er anfangs Schwierigkeiten, aus einer Flasche zu trinken.

Aber der Wille, Nahrung aufzunehmen, war vorhanden. Nach ungefähr einer Woche hatte Lucky das Gröbste offenbar überstanden.

Kleiner Kämpfer auf vier Pfötchen
Quelle: Instagram/LuckySecondChanceAtLife_

Nach zwei Wochen war klar: Lucky hat es geschafft! Der kleine Fratz konnte aufstehen, seine ersten Schritte machen und seine Augen öffnen.

Er wuchs in den folgenden Wochen immer weiter und begann sogar, mit seinen quietschenden Spielzeugen zu spielen.


Ein Handicap wartet noch

Ein Handicap wartet noch
Quelle: Instagram/LuckySecondChanceAtLife_

Leider ist Lucky, der kleine Albino, völlig blind und eines seiner Augen musste ihm operativ entfernt werden.

Dennoch erfreut sich der inzwischen acht Jahre alte Hund eines glücklichen Lebens und hat nun auch ein Geschwisterchen, Mia.

Schau dir hier das unglaubliche Video des kleinen Kämpfers über YouTube an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert