Autistischer Junge steht vor Nervenzusammenbruch – was sein Hund dann tut, lässt Herzen schmelzen

Autistischer Junge steht vor Nervenzusammenbruch - was sein Hund dann tut, lässt Herzen schmelzen

Im Leben des 12-jährigen Sean leuchtet ein Stern heller und wärmer als alle anderen. Dieser Stern heißt Max.

Doch Max ist nicht nur ein Teil des Universums, sondern ein lebendiger, atmender Freund auf vier Beinen. 

Als Autismus-Begleithund hat Max eine ganz besondere Aufgabe: Er ist Seans Anker in Zeiten von Trauer und Wut.

Seine ruhige Gegenwart ist der sichere Hafen inmitten der turbulenten Stürme der Gefühle.


Die wichtige Aufgabe von Begleithund Max

YouTube

Sean ist eine bemerkenswerte Persönlichkeit, die hochfunktional im autistischen Spektrum angesiedelt ist. 

Diese nicht offizielle Bezeichnung, so erklärt WebMD, wird häufig für Menschen mit einer Autismus-Spektrum-Störung verwendet, die in der Lage sind, sich sprachlich auszudrücken, zu lesen, zu schreiben und grundlegende Lebensfertigkeiten wie Essen und Ankleiden selbständig zu bewältigen.

Max ist in seiner Rolle als Seans Schutzengel sehr gut ausgebildet. 

Er versteht intuitiv die für Seans Unterstützung notwendigen Befehle und handelt stets im besten Interesse seines menschlichen Freundes.


Max ist zu jeder Zeit bereit

YouTube

Als Sean eines Abends mit seinen Hausaufgaben kämpft, spürt Max die aufsteigende Welle der Frustration.

Mit der Ruhe eines Seelenverwandten war Max sofort an Seans Seite, um seine aufgewühlten Gefühle zu beruhigen.

Max‘ Fell wurde Seans sicherer Hafen, das Streicheln und Kuscheln mit seinem vierbeinigen Freund löste eine Welle der Beruhigung in ihm aus.


Eine sehr tiefe Bindung

YouTube

Wenn Sean über Max spricht, schwingt in seinen Worten ein tiefer Respekt und eine innige Zuneigung mit. Es ist, als würde Max ihm in schwierigen Momenten stumm, aber eindringlich sagen:

„Ich bin für dich da. Auch wenn sich die ganze Welt gegen dich zu wenden scheint, bin ich für dich da.“

Sean ist stolz darauf, dass Max nicht nur ein guter Hund, sondern auch sein bester Freund ist!

Die tiefe Verbundenheit der beiden und ihr besonderer Alltag ist hier im Video zu sehen.

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert