Baby-Bär droht vom Baum zu fallen – Was 3 Männer dann tun, macht sie auf der ganzen Welt zu Helden

Baby-Bär droht vom Baum zu fallen - Was 3 Männer dann tun, macht sie auf der ganzen Welt zu Helden

Der Mythos besagt, dass Bären nicht auf Bäume klettern können. Dieses Video zeigt, dass sie es sehr wohl können – allerdings auch, dass die Kletterei sie manchmal in Schwierigkeiten bringt.

Der junge Bär ist wohl noch sehr unerfahren, wollte aber trotzdem mal ausprobieren, in einen Baum zu klettern. Nun hängt er dort oben hilflos in den Ästen.


Die Männer handeln schnell und tun das einzig Richtige

Ganz in der Nähe des Baumes mit dem unglücklichen Bären ist gerade eine Gruppe Menschen unterwegs, um ein Picknick zu machen. 

Sie sehen das Bärenkind im Baum hängen und wissen sofort: Das kann nicht gut ausgehen.

Der Bär hält sich nur noch mühsam mit den Beinen an einem Ast fest, während sein schwerer Körper nach unten hängt.

Es ist klar, dass er in wenigen Minuten oder vielleicht nur Sekunden herunterfallen wird. Dann bricht er sich alle Knochen und stirbt wahrscheinlich sogar.

Das können und wollen die Menschen nicht zulassen. Drei Männer schnappen sich die Picknickdecke und rennen los.

Die Männer handeln schnell und tun das einzig Richtige
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheBeginningHunter

Zwei von den Freunden halten die beiden Enden der Decke an einer Seite fest, der dritte nimmt die zwei Enden auf der anderen Seite allein. Zusammen spannen sie die Decke wie ein Rettungstuch unter dem hilflosen Bärenjungen.

Das war keine Sekunde zu früh. Der Bär kann sich nicht mehr halten. 

Die Männer handeln schnell und tun das einzig Richtige
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheBeginningHunter

Er scheint zu wissen, dass die Menschen ihn retten wollen, denn er hält sich jetzt nur noch mit den Vordertatzen fest und lässt seinen ganzen Körper herunterhängen. 

Dann lässt er los und fällt. Doch da ist ja das Rettungstuch. Der Bär landet sicher und weich mit seinem ganzen Bärengewicht auf der Decke.

Die Männer handeln schnell und tun das einzig Richtige
Quelle: YouTube Screenshot; Kanal: @TheBeginningHunter

“Jeder, der Tieren hilft, ist ein Held”

Der kleine Bär hatte riesiges Glück, dass die Menschen da waren und ihm geholfen haben.

Auch hunderttausende Menschen auf der ganzen Welt, die das Video auf dem YouTube-Kanal TheBeginningHunter gesehen haben, sind erleichtert über die gelungene Rettung und danken den Helfern.

Holloway Roman schreibt: “Ihr habt ein Leben gerettet. Ich bin stolz auf euch.”

“Die Welt braucht mehr Menschen wie diese”, findet Ganja Goddess.

American Spirit meint: “Diese Menschen sind Helden. Sie sollten mehr Anerkennung bekommen. Meiner Meinung nach ist jeder, der Tieren hilft, ein Held.”

Sieh dir das beeindruckende Video an:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Baby-Bär droht vom Baum zu fallen – Was 3 Männer dann tun, macht sie auf der ganzen Welt zu Helden“

  1. Avatar

    Vielen Dank für diesen Beitrag zum Thema Bären. Gut zu wissen, dass Bären sich auch auf Bäumen verstecken. Ich denke, dass ich mal einen Baumsachverständiger meine Bäume überprüfen lasse.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert