Baby-Eule erlebt zum ersten Mal ein Gewitter – seine angstvolle Reaktion ist tief berührend

Baby-Eule erlebt zum ersten Mal ein Gewitter – seine angstvolle Reaktion ist tief berührend

Es gibt Momente im Leben, die uns zutiefst berühren und uns zeigen, wie kostbar und verletzlich die Natur ist. 

In einem faszinierenden Video wurde das unglaubliche Erlebnis eines Schleiereulenkükens während seines ersten Gewitters eingefangen. 

Dieser herzerwärmende Moment lässt uns eintauchen in die Welt der jungen Eule und zeigt uns, wie sie mit den unbekannten Kräften der Natur umgeht.


Ein unschuldiges Küken entdeckt die Welt

Das Schleiereulenküken ist gerade einmal zweieinhalb Monate alt und befindet sich noch in der Phase der Erkundung und des Lernens. 

In diesem Alter ist alles neu und aufregend für das kleine Geschöpf, das gerade erst das Fliegen erlernt hat. Doch nichts hätte es auf das Kommende vorbereiten können.

Ein unschuldiges Küken entdeckt die Welt
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: @Robert E Fuller

Plötzlich bricht ein gewaltiges Gewitter los und das unschuldige Schleiereulenküken wird von lautem Donnergrollen und hellen Blitzen überrascht. 

Sein schützendes Nest bietet nur begrenzten Schutz vor den gewaltigen Kräften der Natur. 

Die Kameraaufnahmen, die auf dem YouTube-Kanal von Robert E Fuller geteilt wurden, ermöglichen uns einen einzigartigen Einblick in seine emotionalen Reaktionen.

Das Küken ist sichtlich aufgeregt und erschreckt sich bei jedem lauten Donnerschlag. Es weicht ängstlich so weit zurück, wie es nur kann.

Ein unschuldiges Küken entdeckt die Welt
Quelle: Youtube-Screenshot; Kanal: @Robert E Fuller

Überwachungskameras enthüllen einzigartige Verhaltensweisen

Die Überwachungskameras waren in Schleiereulennestern installiert, um das Verhalten der Tiere besser zu verstehen und atemberaubende Tierbilder zu erfassen. 

Die Aufnahmen dieses Schleiereulenkükens während des Gewitters sind ein kostbarer Moment, der uns die Gefühlswelt dieser faszinierenden Kreaturen näherbringt.

Es berührt uns zutiefst und erinnert uns daran, wie wunderbar und empfindsam die Tierwelt ist und daran, dass wir Respekt und Sorgfalt mit unserer Umwelt und den faszinierenden Lebewesen teilen sollten, die sie bewohnen. 

„Wenn man bedenkt, dass dieses Eulenkind zum ersten Mal Donner hört und dass sein Gehör 10-mal besser ist als das unsere, kann ich bestätigen, dass dies wirklich eine erschreckende Erfahrung ist,”

kommentiert Snek Snack das Video sehr treffend.

„Es ist faszinierend, wie tief die Angst vor Blitz und Donner bei den meisten Tieren verwurzelt ist,”

lautet das Statement von Smokey Willy.

Schau dir jetzt das Video an und erlebe den Zauber der Natur durch die Augen eines unschuldigen Schleiereulenkükens:

Meine 3 Must-Haves Für Jeden Hundefreund​

Trixie Intelligenz Spielzeug
KONG Spielzeug für mentale Auslastung
Hunde Schnüffelteppich

Auch Interessant

1 Kommentar zu „Baby-Eule erlebt zum ersten Mal ein Gewitter – seine angstvolle Reaktion ist tief berührend“

  1. Avatar

    Hallo. Es ist doch immer wieder erstaunlich schön, wenn man sich den Film von dem Eulen Kind anschaut. Aber zugleich auch sehr mitfühlend, für die kleine Eule. Das lehrt uns stets aufs Neue, dass die Natur etwas wunderbares ist und wir sie dementsprechend behandeln müssen. Jetzt weiß das keine kücken, was Gewitter mit sich bringt und sehr laut ist. Erschreckend laut. 🦉🥺

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert